Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Nach brutaler Attacke auf Neonazis – DAS sollen die Schläger sein

Nach einer brutalen Attacke auf zwei Neonazis in Erfurt sucht die Polizei jetzt nach drei verdächtigen Männern! Hast du sie schon mal gesehen?

Erfurt
© picture alliance/dpa / LKA Thüringen

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Im Januar sind in der Pestalozzistraße in Erfurt zwei Neonazis brutal attackiert worden. Mehrere Schläge gegen den Kopf mussten die Opfer dabei einstecken – die Täter flüchteten sofort.

Die Polizei in Erfurt sucht noch immer nach den Schlägern. Doch die Ermittler vom Landeskriminalamt Thüringen haben offenbar eine heiße Spur und suchen jetzt nach drei Männern. Hast du sie schon einmal gesehen?

Erfurter Polizei sucht nach IHNEN

Zu der brutalen Attacke kam es am 12. Januar zwischen 8.15 Uhr und 8.30 Uhr (wir berichteten). Mehrere maskierte Personen gingen dabei mit einer Axt, Totschlägern und Pfefferspray auf die 24 und 34 Jahre alten Männer los. Da die beiden Opfer der rechtsradikalen Szene zugeordnet werden, gehen die Beamten aktuell von einer politisch motivierten Tat aus.

+++ Erfurt: Schwimmen wird bald teurer! SIE bringt das zum Schäumen – „Bedenklich und unhaltbar“ +++

Wie die Polizei jetzt sagt, werden mittlerweile drei Männer gesucht, die als mutmaßliche Täter infrage kommen. Jetzt gibt es Phantombilder, die sie darstellen sollen und die durch Zeugenaussagen zustande gekommen sind.

  • LKA Erfurt
  • LKA Erfurt
  • Erfurt

Hast du vielleicht Hinweise und einen der drei Männer schon einmal gesehen? Dann kannst du dich unter der 0800/58 90 503 oder direkt beim Landeskriminalamt unter der E-Mail lka@polizei.thueringen.de melden.