Veröffentlicht inErfurt

Flughafen Erfurt: Mehrere Sonderflieger setzen auf – aus einem besonderen Grund

Am Flughafen Erfurt landen aktuell Sondermaschinen, die hier sonst nicht aufsetzen. Was dahinter steckt? Ein ganz besonderer Grund.

Flughafen Erfurt
© IMAGO / Manngold

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Mehrere Sonderflieger sind in den vergangenen Tagen am Flughafen Erfurt-Weimar gelandet. Normalerweise gibt es zwischen der Landeshauptstadt und Norwegen keine direkte Flugverbindung.

Doch aus einem besonderen Grund ist jetzt am Flughafen Erfurt eine Ausnahme gemacht worden. Worum es geht, liest du hier.

Flughafen Erfurt empfängt besondere Gäste

Das berichtet die „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ). In Oberhof im Thüringer Wald findet zwischen dem 8. und 19. Februar die Biathlon-WM 2023 statt. In diesem Jahr sind auch drei Athleten aus Norwegen dabei und versuchen aufs Treppchen zu kommen.

+++ Michael Patrick Kelly in Erfurt: Fan nach Konzert sprachlos – „Wie konnte das passieren?“ +++

Viele Norweger lieben Biathlon und dementsprechend groß ist auch die Fan-Gemeinde. Da liegt es nur nahe, dass sich viele von ihnen zur Weltmeisterschaft auf den Weg in den Thüringer Wald machen, um ihre Biathleten anzufeuern.

Drei Maschinen aus Norwegen landen am Flughafen Erfurt

Genau aus diesem Grund landeten am Flughafen Erfurt-Weimar bisher insgesamt drei Charterflüge, die direkt aus Norwegen kamen, wie die „Ostthüringer Zeitung“ weiter schreibt. Donnerstagmittag (9. Februar) setzte der letzte Flieger aus Oslo in Thüringen auf. Und die Norweger haben offenbar ordentlich Fan-Power: Die Biathleten sind aktuell als WM-Favoriten im Rennen.


Mehr News:


Wieso öfter Mal Sonderflüge am Flughafen Erfurt landen und warum du trotzdem nicht die Möglichkeit hast, dir ein Flug-Ticket nach Oslo zu buchen, liest du bei der „Ostthüringer Zeitung“.