Veröffentlicht inErfurt

Valentinstag in Erfurt: Hier schwebt die Liebe in der Luft – im wahrsten Sinne des Wortes

Du suchst noch nach einer Fotogelegenheit für dein Valentinsdate in Erfurt? Vielleicht solltest du HIER vorbeischauen…

Erfurt
© IMAGO / Werner Lerooy | Radisson Blu Hotel Erfurt | Montage: Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Das Wetter konnte St. Valentin am Dienstag (14. Februar) überzeugen! Auch wenn die Sonne morgens noch einige Schwierigkeiten hatte, sich durch die trüben Nebelfelder zu kämpfen, werden am Nachmittag in Erfurt frühlingshafte 8 bis 11 Grad erwartet! Beste Voraussetzungen für einen fantastischen Valentinstag, also.

Da passt es ja, dass in der Landeshauptstadt am Abend die Liebe im wahrsten Sinne in der Luft hängen wird. Wieso das so ist und wo du am Valentinstag in Erfurt auf jeden Fall hinschauen solltest, erfährst du hier.

Erfurt: Aktion zum Valentinstag

Du hast ein Date in der Landeshauptstadt geplant? Vielleicht einen kurzen Schlenker über den Petersberg und anschließend lecker Essen im Restaurant? Falls du einen Hintergrund für ein passendes Foto suchst, solltest du auf jeden Fall auch am Anger vorbeischauen. Hier fliegen die Herzen nämlich sprichwörtlich in der Luft.

Es handelt sich dabei um eine Aktion, an die sich manche vielleicht aus dem letzten Jahr erinnern. Das Radisson Blu Hotel am Juri-Gagarin-Ring dekoriert seine Fenster am Valentinstag wieder mit einer besonderen Beleuchtung. Auf allen Seiten des Hotels ist dann ein Herz zu sehen.

erfurt
Beim Radisson-Blu Hotel in Erfurt hängt die Liebe in der Luft. (Archivbild aus dem Jahr 2022) Foto: Radisson Blu Hotel Erfurt

Auch spannend:


Wenn du also am Anger mit deinem Herzensmensch vorbeikommst, lohnt es sich vielleicht ein kurzer Blick nach oben. Die Herzen sind aber natürlich auch vom Leipziger Platz aus zu sehen.