Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Irre! Du glaubst nicht, wo ein Suff-Fahrer gelandet ist

Irre Szenen in Erfurt! Ein Senior hat hier offenbar ein bisschen zu tief ins Glas geschaut – wo er mit seinem E-Kabinenrollen landete, glaubst du nie.

Erfurt
© IMAGO / Sabine Gudath/Polizei Erfurt

Anti-Kater-Tipps: Was hilft?

"Vorbeugen ist die beste Medizin" heißt es so schön und das gilt auch für den Kater, denn die besten Anti-Kater-Tipps sind präventiv.

Irre Szenen in Erfurt! Ein 76-jähriger Mann war am Mittwochabend (16. Februar) mit seinem elektrischen Kabinenroller in der Stadt unterwegs – und hatte offenbar vorher ein bisschen zu tief ins Glas geschaut.

Der Senior verlor dabei die Orientierung und kam von der Straße in Erfurt ab. Wo er dann landete, glaubst du nie.

Erfurt landet im Gleisbett

Wie die Polizei sagt, war der 76-Jährige abends mit seinem E-Kabinenroller auf der Binderslebener Landstraße in Richtung Flughafen unterwegs. Plötzlich ist der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße abgekommen – und landete im Gleisbett der Linie 4 in Richtung Ringelberg.

Erfurt
Die Fahrt endete für den Suff-Senior im Erfurter Gleisbett. Foto: Polizei Erfurt

Auf den Gleisen fuhr der 76-jährige Mann noch ganze 100 Meter weiter. Die Polizei kam schnell und ließ den Senior erstmal pusten. Und offenbar hatte der Mann vor seiner Fahrt ein paar Bier zu viel getrunken. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,2 Promille.

Mehr News:

Einen Führerschein hatte er auch nicht. Mit einem Kran musste sein Fahrzeug aus dem Gleisbett gehoben werden. Auf der Bahn-Strecke kam es deshalb zu Einschränkungen. Für den Senior ist die Geschichte aber noch nicht abgeschlossen: Der 76-Jährige kassierte noch eine Anzeige.