Veröffentlicht inErfurt

Anger in Erfurt: Leerer Eckladen wird endlich wiederbelebt – DAS kannst du hier bald machen

Erfurter-Foodies aufgepasst! Bald gibt es im Anger ein neues Restaurant, das ganztägig geöffnet sein soll – an sieben Tagen in der Woche.

© Romina Zarie

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Dürfen sich Erfurter-Foodies bald freuen? Ein leer stehender Eckladen am Anger soll in einem Ganztags-Grill umgewandelt werden. Kein Fleischesser? Kein Problem! Der Betreiber verspricht, dass hier für jeden etwas dabei sein wird. Bekommen „Vegan 1983“, „Green Republic“, „Ibras“ & Co. bald ernst zu nehmende Konkurrenz?

Sieben Tage die Woche soll es in diesem neuen Restaurant in der Erfurter Innenstadt von Frühstück bis Abendessen geben – dazu noch Kaffee und Cocktails! Klingt spannend? Hier erfährst du mehr.

Anger in Erfurt: Eröffnung von Ganztags-Grill

In der Nähe vom Anger und direkt gegenüber der alten Buchhandlung Peterknecht stand diesem Eckhaus für eine lange Zeit leer und unbeachtet. Jetzt wird es aber wieder zum Leben gebracht und in einem Restaurant umgewandelt.

Keine Ruhetage! Dieses Restaurant-Bar-Café soll ab Mitte April an sieben Tagen in der Woche geöffnet sein. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen sollte man beim „Angergrill“ bald zu jeder Tageszeit was finden.

Angergrill Schaufenster Foto: Romina Zarie

Unter dem Motto „Wir lieben Grillen! Und wir finden, dass man das den ganzen Tag machen kann“ stellt sich dem neuen Lokal von Gastronom André Grenzdörffer vor.

„Gastronomie, die tagsüber abgedeckt wird, könnte für viele interessant sein“, erzählte Genzdörffer der „Thüringer Allgemeinen“. Aber es ist keine leichte Aufgabe, einen Laden über so lange Zeit am Laufen zu halten. Aus diesem Grund rechnet der Gastronom mit etwa 25 Arbeitsplätzen – darunter Teilzeitstellen, Studi- und Aushilfsjobs.

Anger in Erfurt: Veganer Grill? Kein Problem!

Wie es auf der Angergrill-Webseite angekündigt wurde, soll das neue Restaurant keine Menschen ausschließen. Wer lieber vegetarisch oder vegan grillen mag, bekommt auch hier Spezialitäten: „Gemüse und Fisch gehören ebenso zum Repertoire wie Rib-Eye und Merguez“. Außerdem soll auch ein All-You-Can-Eat inklusive Softdrinks und Kaffee angeboten werden.


Mehr News:


Die Eröffnung ist für Mitte April angepeilt, kann sich aber in den Mai verzögern, so der Gastronom auf Nachfrage der „Thüringer Allgemeinen“. Die Bauarbeiten sind noch im Gange. Noch bleiben die Schaufenster im Eckladen weiter abgedeckt.