Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Heftig! Mercedes-Fahrer verwechselt Gas mit Bremse – dann kracht’s an einer Grundschule gewaltig

Heftige Szenen in Erfurt! Ein Mercedes-Fahrer hat Gas und Bremse verwechselt – dann kracht’s an einer Grundschule gewaltig.

Erfurt
© Marcus Scheidel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftige Szenen in Erfurt! Ein Mercedesfahrer wollte am Mittwochnachmittag (22. Februar) rückwärts fahren – und ist dabei gegen einen Baum gefahren.

Vor lauter Schreck verwechselte der Mann daraufhin das Gas-Pedal mit der Bremse. Mit Vollgas raste der Geländewagen dann durch den Schulhof-Zaun einer Erfurter Grundschule.

Erfurt: Müllcontainer schleudern gegen die Grundschule

Wie die Polizei auf Thüringen24-Nachfrage sagt, ereignete sich der Unfall gegen 13.25 Uhr in der Blumenschmidtstraße. Nachdem der Mann erst gegen einen Baum fuhr, wollte er wieder rückwärts fahren und trat nicht auf die Bremse, sondern aufs Gas.

Erfurt
Heftige Szenen in Erfurt! Foto: Marcus Scheidel

+++ Erfurt: Klima-Kleber legen Verkehr lahm! DAS droht jetzt der „Letzten Generation“ +++

Mit Vollgas raste er dann durch den Schulhof-Zaun der Thomas-Mann-Grundschule in der Halleschen Straße. Mehrere Müll-Container wurden durch den Crash gegen das Schuldgebäude geschleudert.


Mehr News:


Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt – Eltern und Kinder sind mit einem Schrecken davon gekommen. Die Schüler wurden anschließend von ihren Eltern abgeholt. Der Gesamt-Schaden wird auf insgesamt 13.000 Euro geschätzt.