Veröffentlicht inErfurt

Erfurter Influencerin reißt wegen Nazi-Skandal die Hutschnur! „Idiot“

Zum Nazi-Skandal zieht RTL harte Konsequenzen, die auch eine Erfurter Influencerin betreffen. Hier liest du, was sie zu sagen hatte.

© IMAGO / Future Image | Sandra Janina | Montage: Thüringen24

Wie Influencer:innen mit Social Media Geld verdienen

Pamela, Bibi oder Lena und Lisa: Diese Namen sind aus der Social-Media-Welt nicht wegzudenken. So viel verdienen die Influencerinnen!

Alles lief scheinbar gut für die Erfurter Influencerin Sandra Janina, deren neue RTL-Reality-Show gerade am Dienstag (21. Februar) ausgestrahlt wurde. Doch die Freude hielt nicht lange an. Wer ist schuld daran? Realitystar Henrik Stoltenberg.

Nach seinem Auftritt vor Gericht wegen eines Nazi-Skandals zieht RTL drastische Konsequenzen. Er war aber nicht der Einzige, der von der Entscheidung des Senders betroffen war. Sandra Janina ließ jeden via Instagram wissen, was sie wirklich denkt.

Erfurter Influencerin äußert sich zu Stoltenberg-Nazi-Skandal

Wie unser Schwesterportal „DerWesten“ berichtet, stand der RTL-Star Herink Stoltenberg am Mittwoch (22. Februar) vor dem Kölner Amtsgericht. Grund dafür? Letztes Jahr sollte Stoltenberg aus seinem Fenster „Heil Hitler“ gerufen und kurz danach Baustellenschildern mit rassistischen Bemerkungen beschmiert haben. Vor Gericht erklärte er sein Verhalten mit übermäßigem Alkoholkonsum.

Die Geldstrafe von 15.000 Euro war für RTL nicht hart genug. Am Donnerstag (23. Februar) kündigte der Sender via Instagram an, dass sie alle Beziehungen zu Stoltenberg sofort abbrechen und alle bereits veröffentlichten Episoden aus der RTL-Mediathek löschen würden, in denen er aufgetreten ist.

Aber was hat das mit der Erfurter Influencerin zu tun? Zu der Entscheidung gehört leider auch, dass viele ihrer Folgen „Love Island“ und „Temptation Island V.I.P“ gelöscht wurden.


Mehr News:


Erfurter Influencerin: „Wegen einem Idiot müssen wieder alle büßen“

Sandra Janina war mit dieser Entscheidung nicht glücklich. In einem Kommentar unter dem RTL-Instagram-Post teilte sie ihre Meinung mit: „Ihn verpixeln oder blurren hätte gereicht […]“, meinte der Trash-TV-Star. „Zum Zeitpunkt der beiden Staffeln war sein Führungszeugnis anscheinend noch leer […] außer RTL hat den Fehler begangen, dies nicht genau zu prüfen.“

Dass dabei noch die Teilnahme von 50 Kandidaten komplett gelöscht worden sei, findet sie unfair und ungerechtfertigt, denn sie haben direkt zum Erfolg der Shows beigetragen.

In einer späteren Instagram-Story ließ sie ihrem Ärger erneut freien Lauf: „Hoffe ihr habt meine Staffel Love Island und Temptation VIP noch gesehen bevor sie entfernt wurde“, schrieb Sandra auf die Story. Ihre Meinung zu Stoltenberg war auch laut und deutlich: „Wegen einem Idiot müssen wieder alle büßen.“