Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Parkhaus-Abzocke? Autofahrer gehen auf die Barrikaden

Autofahrer aus Erfurt sind sauer. Der Grund: Im Theater-Parkhaus mitten in der Stadt fühlen sich einige Kunden abgezockt. Hier mehr lesen.

© Vanessa Schubert

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Das Theater-Parkhaus in der Erfurter Innenstadt ist durchaus beliebt – nicht nur bei Gästen der Zentralheize oder des Theaters. Doch seit einiger Zeit funktioniert hier die Parkplatz-Anzeige an der Einfahrt nicht mehr.

Autofahrer wissen also vorab nicht, ob in der Tiefgarage noch Platz für ihren Wagen ist. Doch das allein sorgt noch nicht für Ärger in der Landeshauptstadt. Wohl aber das: Wer hier reinfährt, kommt ohne zu zahlen nicht mehr heraus – mit oder ohne Parkplatz.

Erfurter Autofahrer gehen auf die Barrikaden

Das berichtet die „Thüringer Allgemeine“ am Dienstag (28. Februar). Demnach hätten einige Autofahrer ihrem Ärger Luft gemacht und sich bei der Redaktion gemeldet. Wer in das Parkhaus am Theater fährt, dort aber keinen Parkplatz findet, soll trotzdem 1,50 Euro zahlen müssen, heißt es.

+++ Zoo Erfurt hat neue Bewohner! Dabei kennen sie nur die Wenigsten +++

Eine Frau meldete sich bei der Zeitung und berichtete von ihrer Erfahrung. Während sie nur eine „knappe Runde“ durch das Parkhaus machte, sei ihr bei der Ausfahrt aufgefallen, dass die Beifahrer der wartenden Autos alle zur Kasse liefen. Der Grund: Jeder musste 1,50 Euro zahlen, um wieder rauszukommen. Schließlich sei auch ihr selbst nichts anderes übrig geblieben.

Ärger um Parkhaus in Erfurt – Unternehmen äußert sich nicht

Die „Thüringer Allgemeine“ versuchte beim Betreiberunternehmen „BOE-Parking“ nachzufragen. Doch die verweisen auf die Tochter „City-Parking Deutschland“. Dort sei niemand zu erreichen, wie es weiter heißt.


Mehr News:


Was passiert, wenn Autofahrer zu lange in der Ausfahrtschlange stehen und was jetzt seit kurzem doch an der Einfahrt des Parkhauses hängt, liest du bei der „Thüringer Allgemeinen“.