Veröffentlicht inErfurt

Zoo Erfurt: Hirsch-Unfall im Gehege – „Schon blöd gelaufen“

Da hat es aber einer übertrieben! Im Zoo Erfurt gab es einen Unfall. Was genau passiert ist, verraten wir dir hier.

© IMAGO / Karina Hessland/ Zoopark Erfurt

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Ohje. Da hat sich ein Hirsch im Zoo Erfurt ja wirklich einiges zugemutet.

Man kennt so Tage: Nichts läuft – alles geht schief und dann kommt meistens noch was oben drauf. Eben so einen Tag hatte anscheinend der Sikahirsch Yoda im Zoo Erfurt.

Zoo Erfurt: Baum hängt im Geweih

Da willst du nur mal kurz eine Runde toben und dann das: „Unser Sikahirsch Yoda hat den Kampf mit einem Baumstamm aufgenommen“, berichtet der Zoo Erfurt auf seiner Facebook-Seite. Was auf den ersten Blick wirklich ulkig aussieht, endete für den Hirsch leider mit einem Tierarzt-Einsatz.

+++Erfurt: Mann entdeckt „Kunstwerk“ an der Gera – „Da übertreibt er aber“+++

Denn Yoda aus dem Zoo Erfurt hatte es beim Spielen etwas übertrieben. Meint: Ein fetter Baumklotz hatte sich wirklich übel zwischen seinen Geweihstangen festgeklemmt. Und zwar so sehr, dass das Teil gar nicht mal so einfach zu entfernen war. „Schon blöd gelaufen“, schreibt eine Facebook-Nutzerin unter dem Post des Zoos. „Da bekommt der Satz ‚Brett vorm Schädel‘ eine ganz neue Bedeutung“, witzelt eine andere Userin.


Mehr News:


Yoda musste vom Tierarzt in Narkose gelegt werden. Aber immerhin wurde dem Hirsch so gleich Blut abgenommen, um seine Gesundheit zu checken. Wie der Zoo Erfurt schreibt, rennt Yoda bereits wieder im (jetzt doch lieber baumstammfreien) Gehege rum.