Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Irre Aktion! PS-Protzer liefern sich Rennen durch die Stadt – unfassbar, was dann passiert

In Erfurt haben sich zwei Auto-Poser duelliert. Bei ihrem verbotenen Rennen verletzten sie eine Frau. Aber auch das war ihnen offenbar egal…

In Erfurt haben sich zwei Auto-Poser duelliert. Bei ihrem verbotenen Rennen verletzten sie eine Frau. Aber auch das war ihnen offenbar egal...
© IMAGO / PPfotodesign

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Heftige Szene in Erfurt!

Mitten in Erfurt sollen sich zwei Autofahrer ein illegales Rennen geliefert haben – dabei wurde laut Polizei Erfurt eine Frau verletzt, die mit der irren Aktion gar nichts zu tun hatte!

Erfurt: Rennen auf der Weimarischen Straße

Die Beamten sagen, dass sich das Ganze am Freitag (10. März) gegen 19.50 Uhr in der Weimarischen Straße abgespielt hat, stadtauswärts. Eine weiße Schrägheck-Limousine mit Erfurter Kennzeichen – möglicherweise ein Audi A5 Sportback – und ein dunkles SUV mit Weimarer Kennzeichen – vermutlich BMW oder Mercedes– duellierten sich mit ihren Boliden im öffentlichen Straßenverkehr.

Die Fahrer schlängelten sich durch die anderen Verkehrsteilnehmer hindurch. Das SUV touchierte bei einem waghalsigen Spurwechsel seitlich den Audi einer 27-Jährigen, welche daraufhin mit dem Bordstein kollidierte. Sie wurde dabei leicht verletzt, an dem Auto entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.


Mehr News:


Erfurt: SUV müsste beschädigt sein

Der unbekannte Fahrer des Weimarer SUV, welches hinten rechts am Heck beschädigt worden sein müsste, raste einfach weiter – laut Polizei waren dem Fahrer auch mehrere rote Ampeln egal. Er verschwand dann in Linderbach.

Die Polizei Erfurt ermittelt jetzt wegen mehrerer Vergehen:

  • gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
  • verbotenes Kraftfahrzeugrennen
  • gefährliche Körperverletzung
  • unerlaubtes Entfernen von Unfallort

Zeugen, die Angaben zum Rennen, dem Unfall oder den beteiligten Fahrzeugen machen können, sollen sich bei der Polizei in Erfurt melden. Du erreichst die Beamten unter der Nummer 0361/74430.