Veröffentlicht inErfurt

Erfurterin bei „Take me out“ – Jennifer bezirzt Kandidaten mit Blumen-Antwort

Erfurterin Jennifer sucht in der RTL-Kuppelshow „Take me out“ die große Liebe. Dabei hat die 24-Jährige sogar Glück.

Erfurt
© Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

In Erfurt liegt Liebe in der Luft! Die junge Bankkauffrau Jennifer Vego hat ihre Suche nach dem perfekten Partner auf eine ganz neue Ebene gebracht. Statt sich auf die üblichen Dating-Apps zu verlassen, hat sie es in die RTL-Show „Take me out“ gewagt.

+++ Erfurt: Jugendliche checken in dekadentes Appartement ein – dann wird’s heftig +++

In der beliebten Dating-Show, die von „Dschungelcamp“-Moderator Jan Köppen präsentiert wird, kämpfen 30 Frauen um die Gunst eines Mannes. Zunächst stellt sich der Kandidat selbst und in einem Film vor. Gefällt den Damen das nicht, so drücken sie auf einen Buzzer und entscheiden sich gegen ihn. Unter den Übriggebliebenen wählt der Kandidat dann seine Herzensdame aus und beide bekommen ein Date.

Erfurt: Jenny wollte schon immer mal ins TV

„Ich wollte schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen des Fernsehens werfen und wissen, wie solche Formate ablaufen“, erzählt Jennifer der „Thüringer Allgemeinen“. Gleichzeitig eröffne es einem auch andere Chancen, als die üblichen Dating-Apps. Die Entscheidung hat sich definitiv ausgezahlt – die Dreharbeiten in Köln waren eine unvergessliche Erfahrung für die junge Erfurterin.

Erfurterin: Frauen halten zusammen

Doch wie ist es, mit 30 anderen Frauen um einen Mann zu kämpfen? „Es war wirklich spannend und hat viel Spaß gemacht. Ich habe tolle Frauen kennengelernt und einige von ihnen sind zu echten Freundinnen geworden“, erzählt Jennifer. Trotz der Konkurrenz untereinander hätten sich die Frauen während der Dreharbeiten unterstützt und seien füreinander da gewesen.

+++ Erfurt: Broiler-Ersatz am Hauptbahnhof steht fest! Bist du bereit für die „Kloßpommes“? +++

Bei „Take me out“ lief es für die Erfurterin ausgesprochen gut. Kandidat David entschied sich für die 24-Jährige. Auf seine Frage, welche Blume sie sei und warum antwortete sie: „Ich bin eine Tulpe. Ich liebe Tulpen und den Frühling, den Neuanfang und die Gefühle, die dazugehören.“


Mehr News:


Mit dieser Aussage scheint sie das Herz des jungen Mannes erobert zu haben – er war sichtlich nervös, als er Jenny seine Rose überreichen durfte. „Take me out“ läuft am Samstag (11. März) um 20.15 Uhr auf RTL.