Veröffentlicht inErfurt

Flughafen Erfurt: Das war’s! Dieses Reiseziel wird vorerst nicht angesteuert

Ein beliebtes Reiseziel wird ab dem Flughafen Erfurt / Weimar erst einmal nicht mehr angesteuert. Warum das so ist, erfährst du hier.

flughafen erfurt
© IMAGO / Steve Bauerschmidt / Eibner | Montage: Thüringen24

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Wer momentan auf den Sommerflugplan vom Flughafen Erfurt / Weimar schaut, reibt sich wahrscheinlich die Augen. Ein Reiseziel-Klassiker suchst du dort gerade vergeblich.

Fans der beliebten Urlaubsdestination schauen aktuell am Flughafen Erfurt in die Röhre. Noch ist aber nicht alle Hoffnung verloren! Um welches Ziel es geht und warum es dieses Jahr ab Erfurt nicht angesteuert wird, erfährst du hier.

Flughafen Erfurt: Beliebtes Ziel wird nicht angesteuert

Bittere Pille für Malle-Fans in der Region! Die beliebte Verbindung Erfurt – Palma de Mallorca wird im Sommerflugplan 2023 bisher nicht angeboten. Der Grund? Die Nachfrage am Thüringer Airport läge in diesem Jahr woanders, sagt Flughafensprecher Hans-Holm Bühl auf Thüringen24-Anfrage. Vor allem Griechenland, Türkei, Ägypten und Bulgarien seien gefragt.

+++ Erfurt: Flashback in die Kindheit – DIESES nostalgische Foto weckt Erinnerungen +++

„Insbesondere die Flüge in die Türkei wurden deutlich ausgebaut und sollen nun planmäßig bis zu dreizehn Mal pro Woche angeboten werden“, so Bühl.

Flughafen Erfurt: Gespräche laufen

Allerdings ist der Sommerflugplan noch immer nicht ganz fertig. Einen letztern Hoffnungsschimmer gibt es für Malle-Fans also noch. „Ganz aktuell, auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) wurden zum Thema Mallorca interessante Gespräche mit Airlines, Reiseveranstalter und weiteren Playern der Branche geführt“, sagt Bühl. Noch im März könnten demnach wichtige Malle-Entscheidungen für den Flughafen Erfurt fallen (wir halten dich auf dem Laufenden).


Mehr Themen:


Der Flughafen selbst hat auf die angebotenen Verbindungen im Sommerflugplan übrigens nur bedingt Einfluss. Das hängt alles von den Planungen der Veranstalter ab. Dennoch werden im Hintergrund natürlich Gespräche geführt. Spätestens im Sommerflugplan 2024 gibt es also wieder gute Chancen, dass wieder Flüge nach Mallorca angeboten werden. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran“, so Bühl abschließend.