Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Traurige Entdeckung auf Spielplatz! „Wirklich einfach entsorgt?“

Nächste traurige Entdeckung in Erfurt! Das Tierheim ist erschüttert. Wurde ein weiteres Tier „wirklich einfach entsorgt“?

erfurt
© IMAGO / agefotostock

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Was ist nur los in letzter Zeit? Kaum ein Tag vergeht ohne eine weitere Schock-Nachricht aus einem Tierheim oder Tierschutzverein in Thüringen. Jetzt meldete sich wieder das Tierheim in Erfurt zu Wort.

In einem emotionalen Facebook-Beitrag der Erfurter Einrichtung ist die Verzweiflung der Tierschützer förmlich herauszulesen. Wieder einmal geht es um einen traurigen Fund. Wieder einmal gibt es weitaus mehr Fragen als Antworten.

Erfurt: „Wirklich einfach entsorgt?“

„Wurde ich wirklich einfach entsorgt oder vermisst mich vielleicht schon länger jemand?“, fragt das Tierheim in seinem Beitrag. Das Bild, das sie dazu teilen, bricht einem förmlich das Herz. Ein kleines Zwergkaninchen – offensichtlich vollkommen abgemagert – wurde den Angaben nach am Montag (20. März) im Erfurter Nordpark gefunden. Es soll dort vollkommen verängstigt auf dem Spielplatz gesessen haben.

Im Tierheim geht es jetzt für das arme Kerlchen zum Glück wieder bergauf. Als erstes Stand für die Fellnase ein Besuch beim Tierarzt an. Man sei „vorsichtig optimistisch“, heißt es vom Tierheim. Auch haben die Helfer offenbar noch Hoffnung, dass sich vielleicht der Besitzer des Kaninchens finden könnte. Es wird auf mindestens fünf Jahr geschätzt.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.


Solltest du den Vierbeiner wiedererkennen, kannst du dich jederzeit beim Tierheim melden (Telefonnummer: 0361/5644400).

Mehr News:


Wer weiß? Vielleicht findet sich der Besitzer am Ende ja doch noch!