Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Plötzlich sieht’s ganz anders aus! HIER solltest du unbedingt nach oben gucken

Nanu? In einem Stadtteil Erfurts sieht’s plötzlich ganz anders aus. Was für alle überraschend kam und wo du genauer hinsehen solltest, liest du hier.

Erfurt Frau schaut in den Himmel
© IMAGO / Wirestock

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Die Temperaturen steigen, die ersten Bäume blühen: So langsam kommen auch in Erfurt die ersten Frühlingsgefühle auf. Doch an einer Stelle der Landeshauptstadt wird das nicht nur durch das Wetter deutlich.

In einem Erfurter Viertel ist es jetzt ziemlich bunt. Wo du jetzt unbedingt nach oben schauen solltest? Das erfährst du hier.

Erfurter Händler bei diesem Anblick überrascht

Ganz neu ist die Aktion vom Citymanagement Erfurt nicht: Bereits im letzten Jahr dürfte dir aufgefallen sein, dass in der Innenstadt alle Zeichen auf Ostern standen. Bunte Eier hängen auch jetzt im Quartier Lange Brücke und stimmen schon einmal auf das bevorstehende Osterfest ein.

Erfurt Quartier Lange Brücke
Ist dir die Oster-Deko im Quartier Lange Brücke in Erfurt auch schon aufgefallen? Foto: Cornelia Ehrke

In diesem Jahr hängen die Girlanden wohl nur im Quartier – in der restlichen Stadt müssen Passanten auf die Oster-Deko verzichten. Zwar wurde die Aktion mit der Quartiersleitung abgestimmt, doch alle anderen wussten nichts von dem Vorhaben.


Mehr News:


Für Händler und Gewerbetreibende kam die Aktion völlig überraschend. Bleibt zu hoffen, dass das Quartier bald nicht nur durch die bunten Ostereier erstrahlt und sich ganz bald die Sonne dauerhaft dazu gesellt.