Veröffentlicht inErfurt

Zoo Erfurt: Baby-Alarm! DIESEN flauschigen Nachwuchs musst du gesehen haben

Der Zoo Erfurt hat gleich drei neue Mini-Bewohner: Die Tier-Babys sind vor ein paar Tagen auf die Welt gekommen – die flauschigen Bilder siehst du hier.

Zoo Erfurt
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow/Zoo Erfurt

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Baby-Alarm im Zoo Erfurt! Gleich drei neue Mini-Bewohner haben in der Landeshauptstadt das Licht der Welt erblickt.

Dabei sieht der Nachwuchs im Zoo Erfurt ziemlich flauschig aus. Auf welche Tier-Babys du dich als Zoo-Besucher bald freuen kannst, liest du hier.

Zoo Erfurt mit drei neuen Mini-Bewohnern

Nadea und Maurice sind ein Kea-Paar, sie gehören zu den Papageien und haben vor Kurzem Nachwuchs bekommen. In der Nisthöhle tummeln sich die drei Küken. „Aktuell haben die Küken die Höhle noch nicht verlassen“, schreibt der Thüringer Zoo-Park.

+++ Zoo Erfurt: Hirsch-Unfall im Gehege – „Schon blöd gelaufen“ +++

Bislang durften die kleinen Vögel nur ihre Eltern, ihre Geschwister und wenige Menschen kennenlernen. Momentan sind sie noch in ein zartes Flaumfederkleid gehüllt – deshalb sehen die Kleinen auch ziemlich flauschig aus. Doch die ersten Federn wachsen schon.

Zoo Erfurt
Drei Kea-Küken haben im Zoo Erfurt das Licht der Welt erblickt. Foto: Zoo Erfurt

Papa Maurice kümmert sich ganz fleißig um seine kleinen Küken und sammelt Futter. Mama Nadea bleibt bei den drei Mini-Bewohnern und lässt sich kaum in der Voliere blicken.

Zoo-Besucher müssen sich in Erfurt noch etwas gedulden

Die Keas kommen ursprünglich aus Neuseeland, wo die Vogel-Art stark gefährdet ist. Die Papageien sind ziemlich intelligent und sehr soziale Tiere. Mit ihren Schnäbeln gehen sie ihrem Spieltrieb nach und wollen alles mögliche erkunden. Deshalb brauchen Keas auch viel Abwechslung.


Mehr News:


Wer die drei Kea-Küken im Zoo Erfurt besuchen möchte, muss sich allerdings noch etwas gedulden. „Bis der Nachwuchs erstmals die Voliere erkundet, wird es noch eine Weile dauern“, heißt es vom Zoo-Park. Vorher kannst du aber eine Patenschaft für einen der drei kleinen Papageien übernehmen.