Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Nächster Straßenbahn-Unfall! Mutter (33) und Kind (2) verletzt

In Erfurt ist es erneut zu einem Unfall gekommen, bei dem die Straßenbahn beteiligt war. Eine Mutter und ihr Sohn wurden dabei verletzt.

© IMAGO / Karina Hessland

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Erfurt hat es mal wieder gekracht.

Und wie so oft in der Landeshauptstadt war dabei die Straßenbahn beteiligt. Was in Erfurt passiert ist, liest du hier:

Erfurt: Unfall in der Magdeburger Allee

Ein Fiat-Fahrer war am Montagvormittag (27. März) auf der Magdeburger Allee unterwegs und wollte wenden. An der entsprechenden Stelle wäre da aber überhaupt nicht erlaubt gewesen, wie die Polizei am Dienstag berichtet. Dafür gibt es einen guten Grund.

+++Erfurt im Crystal-Rausch: Neue Zahlen zeigen besorgniserregende Trends+++

Von hinten kam nämlich eine Tram angerauscht und es kam, wie es kommen musste: Trotz Vollbremsung der Straßenbahn krachten die beiden Fahrzeuge ineinander. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Fahrgäste in der Bahn leicht – eine 33-jährige Frau und ihr zwei Jahre alter Sohn.


Mehr News:


An der Straßenbahn und an dem Auto entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.