Veröffentlicht inErfurt

AnnenMayKantereit offenbaren Erfurt-Verbindung: IHN haben sie in all den Jahren nie vergessen

AnnenMayKantereit rockten am Freitag eine ausverkaufte Messehalle in Erfurt. Dabei offenbarten sie eine ganz besondere Verbindung zur Landeshauptstadt.

erfurt
AnnenMayKantereit rockten die Messehalle in Erfurt. Foto: Michael Kremer / SnapArt

Ausverkauftes Haus, begeisterte Fans, aber auch eine Show mit Tiefgang! AnnenMayKantereit bewiesen am Freitag (31. März) in der Erfurter Messehalle, was sie als Band auszeichnet. Da wäre einmal natürlich Henning Mays Stimme, die in ihrer Kernigkeit in Deutschland wohl ihres Gleichen sucht. Dann sind da aber auch die Songs, die mal leicht mal schwer, immer öfter zum Mitsingen anregen.

Vor dem Erfurter Publikum offenbarten AnnenMayKantereit aber auch eine ganz besondere Verbindung zur Landeshauptstadt. Eine Puffbohne hinterließ bei der Band offenbar einen bleibenden Eindruck.

AnnenMayKantereit rocken Messehalle in Erfurt

Mit Orchester im Rücken – und mit der Unterstützung von Bassistin Sophie Chassée – heizte das Trio dem Publikum ordentlich ein. Dreh und Angelpunkt war dabei ihr neues Album „Es ist Abend und wir sitzen bei mir“. Aber auch alte Publikumslieblinge durften in der Setlist natürlich nicht fehlen. „Prost mein Schatz“, „Marie“  und die Ballade „Barfuß am Klavier“ fanden beim Publikum ordentlich Anklang.

Dann überraschte die Band aber mit einer Erfurt-Anekdote, die wohl nur ihre Hardcore-Fans auf überhaupt auf dem Schirm hatten. Vor neun Jahren feierte das Trio ihre ersten Erfurt-Schritte nämlich noch recht bescheiden. Im Franz Mehlhose. Damals hatte der Gründer des Erfurter Clubs-Cafés, Ralf Neues, der Band eine Chance gegeben. Und das Trio sollte das nicht vergessen.

erfurt
AnnenMayKantereit rockten die Messehalle in Erfurt. Foto: Michael Kremer / SnapArt

Mehr Themen:


Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtete, widmete die May dem Erfurter auf der Bühne einen ganz besonderen Gruß. Tja, in der Landeshauptstadt findet man eben Freunde fürs Leben. Wen wundert’s?