Veröffentlicht inErfurt

Max Giesinger in Erfurt: Mega-Überraschung sorgt in der Messehalle für absolute Ekstase

Max Giesinger konnte in der Messehalle endlich wieder mit seinen Fans in Erfurt feiern. Für sie hatte er eine besondere Überraschung dabei.

max giesinger erfurt
© Michael Kremer / IMAGO / Future Image / Montage: Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erstens kommt es anders und zweitens: Als man denkt! Nachdem das Max-Giesinger-Konzert in Erfurt kurzfristig in die Messehalle verlegt werden musste, konnten 2.500 Fans am Freitagabend (17. März) endlich wieder mit dem Sänger und Songwriter in der Landeshauptstadt feiern.

Die Verlegung sollte aber nicht die einzige Überraschung für Max-Giesinger-Fans in Erfurt bleiben. Der Sänger hatte für seinen Konzertabend in der Landeshauptstadt noch ein ganz besonderes Bonbon mit dabei.

Max Giesinger feiert in Erfurt mit 2.500 Fans

Das ging echt in Rekordzeit! Erst am Donnerstag (16. März) wurde bekannt, dass die Thüringenhalle einsturzgefährdet ist. Einen Tag später wollten dort aber Tausende Fans mit Max Giesinger (34) feiern! Zum Glück reagierten alle Verantwortlichen blitzschnell und konnten das Konzert in letzter Sekunde noch in die Messehalle verlegen (wir berichteten).

Die Max Giesinger-Fans hatten also noch einmal Glück im Unglück, dass die Messehalle an diesem Abend nicht belegt war. Ob man jetzt in der Thüringenhalle oder der Messehalle feiert, wird den meisten ohnehin ziemlich egal gewesen sein. Nach die „Irgendwann ist jetzt“-Tournee im letzten Jahr verschoben werden musste (danke Corona!), konnte es am Freitagabend für die 2.500 Fans also endlich losgehen. „Ich will nicht länger warten, dass was passiert“ – und der Chor setzte ein.

Max Giesinger mit besonderer Überraschung für die Erfurt-Fans

Für die Erfurter Fans hatte Max Giesinger aber noch eine ganz besondere Überraschung parat. Na klar, wenn man schon vor Puffbohnen spielt, darf auch eine kleine Hommage an unser Erfurter Ausnahmetalent nicht fehlen. Da wunderte es wohl die wenigsten, dass die Band auch eine kleine Clueso-Nummer anstimmte (geworden ist es sein Hit aus dem Jahr 2009: „Gewinner“).

Mitten im Chorus unterbricht der 34-Jährige aber plötzlich den Song. „Ich glaube hier muss noch jemand hoch, der den Text besser kann“, sagte er. Und aus dem Off hörten die 2.500 Fans in der Messehalle eine mehr als bekannte Stimme. Wenig später stürmte Clueso auch schon die Bühne – und für die Erfurter Fans gab es kein Halten mehr.


Mehr News:


„Da geht man nichts ahnend zum Konzert von Max Giesinger und wer kommt da plötzlich als Überraschungsgast auf die Bühne?“, schrieb nach dem Konzert eine Nutzerin auf Facebook. „Clueso! Danke für die Performance von ‚Gewinner‘ zusammen.“