Veröffentlicht inErfurt

Max Giesinger in Erfurt: Konzert kann nicht in der Thüringenhalle stattfinden – Veranstalter reagiert blitzschnell

Die Fans von Max Giesinger müssen jetzt tapfer sein. Das Konzert in der Thüringenhalle in Erfurt wurde abgesagt. Doch es gibt Hoffnung:

© IMAGO / STAR-MEDIA

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Traurige Nachrichten für die Musikliebhaber in Erfurt!

Das Konzert von Max Giesinger in Erfurt ist abgesagt – zumindest das in der Thüringenhalle. Doch die Fans schauten nicht lange in die Röhre – der Veranstalter hat blitzschnell reagiert.

Max Giesinger in Erfurt: Thüringenhalle gesperrt

Eigentlich wollte der Musiker Max Giesinger am Freitag, 17. März, die Thüringenhalle in Erfurt rocken. Doch die ist jetzt gesperrt! Wie die Stadt in einer Pressemitteilung bekannt gibt, macht das denkmalgeschützte Dach Probleme.

+++Erfurter Bäckerei macht dicht! Anwohner können es nicht fassen – „Tut richtig weh“+++

„An verschiedenen Knotenpunkten drohen nach Aussage des von uns beauftragten Statikers ‚akutes Versagen‘ und ein Teileinsturz des Daches“, erklärt Jens Batschkus, Werkleiter des Erfurter Sportbetriebes. Ein Prüfstatiker bestätigte die traurige Aussage.

Max Giesinger in Erfurt: Hoffnung für Fans

Die Stadt Erfurt sah sich deshalb gezwungen, die Thüringenhalle sofort zu schließen. „Wir gehen davon aus, dass die Thüringenhalle mindestens bis Ende des Jahres geschlossen bleibt. Genaues über den Umfang der notwendigen Sanierungsarbeiten werden weitere Untersuchungen ergeben“, sagt Jens Batschkus weiter.


Mehr News:


Der Veranstalter wurde sofort informiert und hat Ersatz gefunden! Erfurt hat ja immerhin noch die Messe – und genau da geht es am Freitag hin. Einlass ist 18.30 Uhr. Los geht es 20 Uhr. Wie zur Thüringenhalle, fährt auch zur Messe eine Bahn – aber Achtung! Es ist nicht die Gleiche.