Veröffentlicht inErfurt

Zoo Erfurt: Riesige Aufregung! Krass, was sich vor den Augen der Besucher abspielt

Im Zoo Erfurt gab es eine riesige Aufregung. Den Tag werden die Besucher sicher nicht so schnell vergessen. Was passiert ist, liest du hier.

© IMAGO / Karina Hessland/ Thüringer Zoopark Erfurt

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Im Zoo Erfurt gibt es fast immer eine Menge zu entdecken.

Aber ob einige Besucher des Thüringer Tierparks ahnten, was sie am Montag (3. April) im Zoo erwarten wird? Fraglich! Eines scheint sicher: Diesen Tag werden die Gäste des Zoo Erfurt so schnell nicht vergessen. Was passiert ist, erfährst du hier.

Zoo Erfurt: Katta-Baby kommt zur Welt

Wer schon einmal bei einer Geburt dabei sein konnte, weiß: Dieses Wunder mitverfolgen zu dürfen ist ein ganz großes Geschenk. Davon können auch die Besucher des Zoo Erfurt am Montag ein Lied singen. Sie waren live dabei, als die Katta-Dame im Lemurenwald ihr Baby am Montag (3. April) auf die Welt brachte. Direkt vor den Augen aller Anwesenden in der begehbaren Außenwelt.

+++Erfurt: Traurige Entdeckung auf Spielplatz! „Wirklich einfach entsorgt?“+++

Darüber berichtet der Zoo Erfurt stolz in einer Mitteilung. Das kleine Katta-Jungtier sei gesund und munter. „Doch bevor es Innengehege und Lemurenwald erkunden wird, fühlt es sich am Körper der Mutter am wohlsten“, schreibt der Zoo. Erst Stück für Stück wird das Katta-Baby seinen Radius vergrößern und springen sowie klettern. Noch bleibt es eine Überraschung, ob das Jungtier weiblich oder männlich ist.

Die Katta-Dame hat ein Baby bekommen. Foto: Thüringer Zoopark Erfurt

Mehr News:


Apropos Überraschung. Auf den Zoo Erfurt und die Besucher warten noch eine: Denn noch kann nicht gesagt werden, ob in den kommenden Tagen und Wochen weitere Jungtiere geboren werden. Natürlich, so wie es in Erfurt Manier ist, sucht der Zoo in Kürze einen Tierpaten für das Katta-Jungtier und sicherlich später auch für den kommenden Nachwuchs.