Veröffentlicht inErfurt

Erfurterin läuft durch die Altstadt – was ihr dort begegnet, ist komplett irre

Als die Erfurterin Sabine durch die Altstadt läuft, traut sie ihren Augen kaum. Wer oder was ihr dort über den Weg gelaufen ist, erfährst du hier.

© IMAGO / Volker Preußer/ Susanne Reiche Susanne

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Was man so manchmal auf seinem Weg durch die Erfurter Innenstadt erblickt, ist schon kurios.

Die meisten Erfurter erinnern sich sicherlich noch an die witzige Begegnung mit dem betrunkenen Waschbären, der sich mit den Glühweinresten vom Weihnachtsmarkt einen schönen Nachmittag gemacht hat. Eine irre Begegnung hat auch die Erfurterin Susanne Reiche hinter sich. Was passiert ist, liest du hier.

Erfurterin macht kuriose Begegnung

„Morgens halb 6 in der Innenstadt begegnet einem so manches Tierchen“, schreibt Susanne in einem Facebook-Post. Und auf was sie in Erfurt gestoßen ist, ist wirklich komplett irre: Durch die Schlösserstraße schlawenzelte ein Biber.

+++Zoo Erfurt: Riesige Aufregung! Krass, was sich vor den Augen der Besucher abspielt+++

„Ich was sehr erstaunt über den Biber und hatte auch ordentlich Respekt. Ein Biber ist ja nicht gerade klein“, erzählt Susanne auf Nachfrage von Thüringen24. Verständlich – denn Biber können sich vehement verteidigen, wenn sie in die Enge getrieben werden. Aber die Tiere in Städten oder an Seebädern sind Menschen gewohnt. Das heißt, liegt keine akute Gefahrensituation vor, sind Biber eigentlich eher harmlos.


Mehr News:


Doch nicht nur Biber laufen der Erfurterin morgens gerne einmal über den Weg. „Mir sind schon Igel, Mäuse, Frettchen, Enten, Katzen und einmal auch ein Wellensittich begegnet“, zählt Susanne auf. In Erfurt scheint die Altstadt ja tierisch beliebt zu sein.