Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tierische Rettungsaktion! Wanderer finden „den armen Kerl“

Ach herrje – in Thüringen kommt es zu einer tierischen Rettungsaktion! Gott sei dank, haben Wanderer das verunfallte arme Kerlchen entdeckt.

In Thüringen kam es zu einer tierischen Rettungsaktion. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Thomas Eisenhuth/ imagebroker

Ach das arme Kerlchen! In Thüringen ist zu einer tierischen Rettungsaktion gekommen.

Gott sei Dank, haben die Wanderer in Thüringen den kleinen Unglücksraben gefunden.

Thüringen: Ohje! Pfote gebrochen!

Aufmerksame Wanderer haben am Samstagvormittag (28. Januar) einen hilflosen und verletzten Waschbären in Thüringen gefunden. Die Retter in der Not alarmierten die Polizei – die zusammen mit einem Jagdpächter zur Hilfe eilten.

Der arme Kerl hatte sich im Wald vermutlich durch einen umgekippten Baum die Pfote gebrochen, wie die Polizei berichtete. Jetzt wird der Waschbär von einem Tierhilfeverein wieder aufgepäppelt.


Mehr News:


Schon gewusst? Auch, wenn viele das denken: Der Waschbär macht keinen Winterschlaf – er hält nur Winterruhe. Das bedeutet, dass der Faulpelz mehrere Wochen den Großteil des Tages mit Schlafen verbringt. Doch sobald die Dämmerung beginnt, werden auch im Winter die Waschbären aktiv und suchen sich Nahrung. Dabei ist dem armen Waschbären in Thüringen bestimmt der kleine Unfall passiert.