Veröffentlicht inErfurt

Erfurt bleibt Stadt der Baustellen – auch HIER geht es in die Verlängerung

In Erfurt nehmen die Baustellen einfach kein Ende. Jetzt wurde der Fertigstellungstermin einer Dauerbaustelle erneut nach hinten verschoben.

© IMAGO/ Karina Hessland

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Ja, Erfurt gehört wohl zu den schönsten Städten in Thüringen – wenn wir von den gefühlt 1.000 Baustellen mal absehen.

Dauerbrenner und Aufreger-Thema ist wohl die Baustelle in der Clara-Zetkin-Straße. Doch auch eine weitere Sperrung sorgt in Erfurt mittlerweile für einigen Frust – und das jetzt auch noch länger als geplant.

Erfurt: Bauarbeiten in Gutenbergstraße dauern an

Ende im März, nein, April, nein, doch erst im Mai. Ja, was denn nun? Die Rede ist von den Bauarbeiten in der Gutenbergstraße in Erfurt und den damit verbundenen Sperrungen. Denn leider müssen die Autofahrer in Thüringens Hauptstadt doch noch länger Umleitungen fahren – aber daran müssten sie ja mittlerweile Übung haben.

+++Erfurt: Maskierter sorgt für Großeinsatz an Schule – sein Auftreten weckt schlimme Erinnerungen+++

Denn die digitale Baustellenkarte der Stadt Erfurt zeigt neuerdings für das Ende der Baustelle den 13. Mai an – und bestätigt damit, was der ein oder andere Erfurter bereits vorausgesagt hat: Die Sperrung in der Gutenbergstraße geht in die Verlängerung, erneut. Doch Schuld sind weder Lieferengpässe noch ein hoher Krankheitsstand sondern schlicht und ergreifend das Wetter.


Mehr News:


„Es ist schwierig für uns, eine Prognose abzugeben. Wir sind vom Wetter abhängig, und das ist gerade nicht auf unserer Seite. Wir arbeiten daran, dass die Gutenbergstraße zum Termin 13. Mai fertig wird“, bestätigt Heike Dobenecker, Pressesprecherin der Stadt Erfurt. Das hoffen sicherlich viele Autofahrer, denn in der vergangenen Woche haben die Bauarbeiten in der angrenzenden Albrechtstraße angefangen und damit ist das Baustellen-Chaos in Erfurt fast perfekt.