Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: RTL-2-Star hält Rede am Hauptbahnhof – plötzlich ertönen die Martinshörner

Der RTL-2-Star Carsten Stahl war zu Gast in Erfurt. Gerade als er seine Rede am Willy-Brandt-Platz hält, ertönen plötzlich die Martinshörner.

© IMAGO / Eckhard Stengel/ Rene Traut

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Der RTL-2-Star Carsten Stahl war in Erfurt zu Gast. Sein Besuch in der Hauptstadt hatte einen ernsten Hintergrund.

Er wollte zusammen mit etlichen Erfurtern ein Zeichen gegen Mobbing setzten – doch mitten in seiner Rede ertönen plötzlich die Martinshörner. Was genau passiert ist, liest du hier.

Erfurt: RTL-2-Star auf dem Willy-Brand-Platz

Es ist erst wenige Wochen her, als das schockierende Video aus Erfurt im Netz die Runde machte – vermutlich lief es schon viel früher über etliche Handybildschirme der Jugend. Zu sehen ist eine junge Frau, die von anderen Gleichaltrigen auf die Gleise der Straßenbahn geschubst wurde. Anschließend schlugen und traten die beiden anderen jungen Frauen auf ihr Opfer ein (wir berichteten).

+++Erfurt kündigt Mega-Act für Krämerbrückenfest an – ER kommt in die Domstadt+++

Viele Eltern sollen sich an Carsten Stahl gewandt haben. Der RTL-2-Star ist besonders für seine Rolle als Privatdetektiv bekannt. Doch er setzt sich auch für Mobbing und Präventionsmaßnahmen ein. So auch am Samstag (22. April) auf dem Willy-Brandt-Platz in Erfurt. Während Carsten von einem Autoanhänger zu seinem Publikum spricht, ertönt plötzlich das Martinshorn – ein Löschzug nähert sich.

Erfurt: Feueralarm im Hauptbahnhof

Feueralarm im Erfurter Hauptbahnhof! Das Gebäude wurde geräumt. Kurzzeitig wuchs so Carstens Publikum. Doch wie sich später herausstellte, hatten Unbekannte den Alarm ausgelöst – schon wieder. Erst am vergangenen Wochenende gab es am Hauptbahnhof einen Fehlalarm, wie die Deutsche Presseagentur berichtet. Nachdem die angerückte Feuerwehr Entwarnung gegeben hatte, konnten die Reisenden das Gebäude wieder betreten.


Mehr News:


Carsten Stahl lies sich derweil von dem Trubel nicht unterkriegen. Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, folgten rund 150 Menschen der Rede des RTL-2-Stars. Mit seinen Methoden stößt Carsten Stahl jedoch auch auf Kritik. Einige Schulen haben die Zusammenarbeit mit ihm beendet, wie „zeitjung.de“ und auch „Tagesspiegel“ schreiben. Ihm werde vorgeworfen zur Querdenker-Szene zu gehören und mit der rechtsextremem Szene zu sympathisieren. Vorwürfe, die der RTL-2-Star laut TA von sich weist. (mit dpa)