Veröffentlicht inErfurt

Dieter Bohlen in Erfurt: „Pop-Titan“ lässt sich feiern – und schwärmt von der Stadt

Dieter Bohlen war in Erfurt zu Gast. Zwei Stunden lang verwöhnte er seine Fans mit alten und neueren Hits. Im Netz bekommt er nicht nur Liebe ab.

Er ist zurück! Der "Pop-Titan" – Dieter Bohlen – spielt wieder live mit seiner Band, so auch am Sonntagabend in der Messe Erfurt.
© Michael Kremer / SnapArt

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen hat die Messehalle Erfurt zum Partytempel verwandelt.

Rund 3.500 Fans feierten Dieter Bohlen bei seinem Konzert in Erfurt – und er wiederum feierte seine Fans. Und schwärmte von Erfurt.

Dieter Bohlen zu Gast in Erfurt

Der „Pop-Titan“ ist zurück. Auf seiner „Das größte Comeback aller Zeiten“-Tour hat er am Sonntag (30. April) in Erfurt halt gemacht. „Wirklich schön hier“, schwärmte der 69-Jährige. Von seinem Hotelzimmer aus habe er einen super Überblick über die Stadt, deren Dächer ja fast alle neu seien. In Hamburg, wo er ja ein Haus hat, sei dagegen alles „schon vergammelt“, zitiert die „Thüringer Allgemeine“ Dieter Bohlen.

Er ist zurück! Der "Pop-Titan" – Dieter Bohlen – spielt wieder live mit seiner Band, so auch am Sonntagabend in der Messe Erfurt.
Er ist zurück! Der „Pop-Titan“ – Dieter Bohlen – spielt wieder live mit seiner Band, so auch am Sonntagabend in der Messe Erfurt. Foto: Michael Kremer / SnapArt

Zusammen mit seiner siebenköpfigen Band hat er am Sonntag das abgeliefert, was seine treuen Fans von ihm erwarten. Gut zwei Stunden lang feierte Dieter Bohlen eine Zeitreise durch seine letzten 40 Jahre Musikgeschichte, mit dabei: Hits von „Blue System“ und „Modern Talking“, sowie jede Menge Hits, welche er für andere Künstler geschrieben hat. Mit dabei hatte der DSDS-Juror auch den aktuellen „Superstar“, Sem Eisinger.

Bei Instagram bedankte sich der „Pop-Titan“ nach dem Konzert bei Erfurt mit drei dicken roten Herzen und dem Bohlen-Klassiker „Mega Konzert!“


Mehr News:


Erfurt: Dieter Bohlen polarisiert

Tanz in den Mai mit Dieter Bohlen – für seine überaus textsicheren Thüringer Fans sicher etwas ganz Besonderes. Der Applaus nach dem Konzert jedenfalls sprach dafür, dass es allen gefallen hat. Und in den sozialen Medien feiern die Fans einfach weiter. Hier kommen ein paar Facebook-Beispiele:

  • „Super Konzept, das war megaaa!
  • „War absolut geil!“
  • „Absolut MEGA. War da und hab es mir angetan.“
  • „Ich war dort und fand es meeeega. Super Show, die das Publikum mitgerissen hat.“

Na klar, Dieter Bohlen polarisiert. So gibt es natürlich auch negative Kommentare. Wer denn da noch hingehe, singen habe er ja noch nie gekonnt. Er sei lächerlich und überflüssig. Oder: „Was haben die Erfurter verbrochen, das man sie so hart bestraft?“ Die Sprüche dürften allerdings an dem 69-Jährigen abperlen, bei dem Ego.

Für Dieter Bohlen und sein Team geht die Tournee schon am Montagabend weiter, dann steht er in Düsseldorf auf der Bühne.