Veröffentlicht inErfurt

Clueso sorgt bei „Sing meinen Song“ für Mega-Überraschung! „Habe mir was Verrücktes überlegt“

Ausnahmezustand bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. Mit dieser Clueso-Überraschung hatte wohl keiner gerechnet.

clueso
© RTL+

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Die zehnte Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ kommt langsam in Fahrt! Dreh und Angelpunkt in der zweiten Folge (am Dienstag, 2. Mai, um 20.15 Uhr auf VOX) ist Sängerin und Songwriterin Lea. Auch sie ist – genau wie Clueso – eine Wiederholungstäterin bei der Kultsendung.

Eine Routine stellt sich deswegen trotzdem nicht so schnell ein. Auf der „Sing meinen Song“-Couch in Südafrika kann nämlich so ziemlich alles passieren. Das stellte Clueso während der Sendung wieder eindrücklich unter Beweis – und sorgte vielleicht für den absoluten Überraschungsmoment der bisherigen Staffel.

Clueso mit irrer Überraschung bei „Sing meinen Song“

Vor einigen Jahren war Lea bereits Teilnehmerin bei der siebten Staffel von „Sing meinen Song“. Das war im Jahr 2020 mit Gastgeber Michael Patrick Kelly. Damals saß sie zusammen mit Ilse DeLange, Max Giesinger, MoTrip, Jan Plewka und Nico Santos auf der Couch in Südafrika.

+++ Erfurt: Johannes Oerding offenbart irren Clueso-Moment in der Stadt! „Irgendwann rief er an“ +++

Und letzterer ist ja bekanntlich in der Jubiläumsstaffel wieder mit dabei – und lieferte am Dienstagabend (25. April 2023) gleich den Auftakt. Für seine Performance hat er sich dabei die 2020-er Single „Schwarz“ ausgesucht. Eine durchaus düstere Nummer, Lea-typisch mit viel Gefühl, die aber gerade zum Refrain mit einer unglaublichen Energie aufwartet. Santos selbst war da schon zum Release hin und weg. „Ich weiß noch ganz genau, wo ich stand, in welchem Studio ich war, als ich damals den Refrain zu ‚Schwarz‘ gehört habe“, erzählt der 30-Jährige in der Sendung. „Und ich hatte von oben bis unten Gänsehaut.“

„Ich habe mir da was verrücktes überlegt“

Kaum verwunderlich, dass er sich also für seine eigene Interpretation einen besonderen Kniff ausgedacht hat – und dabei kam dann auch Clueso mit ins Spiel. Geahnt hatte das davor wohl keiner.

+++ Max Giesinger in Erfurt: Mega-Überraschung sorgt in der Messehalle für absolute Ekstase +++

Wer den Song kennt, wird sich sofort fragen: Ja Moment, da gibt es doch noch einen Rap-Part von Casper – ob Santos jetzt die ungeahnten Rap-Skills auspackt? Santos einzige Aussage vor dem Song: „Ich habe mir da was verrücktes überlegt!“ Knapp zwei Minuten später wird auch schon klar, was er da ausgeheckt hat.


Mehr Themen:


Clueso stürmt die Bühne

Mit viel Power geht’s los und nach wenigen Sekunden ist die ganze Couch hin und weg. Auch Clueso grinst über beide Backen – kramt zwischenzeitlich neben sich auf dem Sofa herum. Ob er sein Handy für eine spontane Instagram-Story auspackt? Weit gefehlt!

clueso
Plötzlich gemeinsam bei „Sing meinen Song“ auf der Bühne: Nico Santos (l.) und Clueso. Foto: RTL+

Mitten im Intermezzo steht er plötzlich auf und hat mit einem Mal ein Mikro in der Hand. Lea bekommt das erst gar nicht mit. Als Clueso dann aber in Richtung Bühne streift, werden ihre Augen ganz groß. „Nein!“, ruft sie mehrmals völlig ungläubig. Als das Erfurter Ausnahmetalent dann los rappt gibt es für alle kein Halten mehr.

Natürlich hat Clueso aber auch einen eigenen Song für den Abend vorbereitet. Was er gespielt hat kannst du am Dienstagabend (20.15 Uhr) bei VOX und jederzeit bei RTL+ anschauen.