Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Stolz wie Bolle! Riesiges Zeichen schmückt Teil der Stadt – „Wurde aber auch mal Zeit“

Viele Fans haben jahrelang darauf gewartet – jetzt ist es soweit! Ein riesiges Logo schmückt einen bestimmten Teil von Erfurt. Alle Infos:

© IMAGO/ Jacob Schröter

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Einige Erfurter platzen förmlich vor Stolz. Denn ein nicht gerade kleines Zeichen gehört jetzt (wieder) zur Stadt.

Zumindest zu einem bestimmten Teil der Stadt – genauer gesagt dem Erfurter Stadion. Eingefleischte Fans wissen sicherlich bereits um was es geht, alle anderen erfahren es hier.

„Was 2016 mit einer Idee begann, hat nun endlich zu einem positiven Ende gefunden“, schreibt der FC Rot-Weiß Erfurt auf seiner Facebook-Seite. Und jetzt dürfte es auch den letzten dämmern: es geht um das RWE-Logo.

+++ Erfurt: Run aufs Deutschlandticket – doch eine Sache überrascht +++

Das neue Logo prangert nämlich seit Donnerstag, 4. Mai, prominent am Erfurter Stadion – direkt am Eingang zur Steigerwaldkurve. „So, dass man es auch im vorbeifahren immer sehen kann“, schreibt der Fußballverein auf Facebook.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Erfurter Fußballfans zeigen sich begeistert

Und was sagen die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt zu dem neuen Schmuckstück? Es scheint so, als ob sie bereits sehr lange darauf gewartet haben. „Das wurde aber auch mal Zeit“ kommentiert ein User unter dem Beitrag. Mehrerer Nutzer schreiben ähnliches. Viele sind begeistert:

  • „Das ist richtig toll“
  • „Das beste Vereinslogo weit und breit!“
  • „Endlich“
  • „Ihr seid spitze. Jetzt noch Angriff auf Liga 3“
  • „Jetzt weiß ich endlich wieder wer die Nummer 1 in Thüringen ist“

Mehr News:


Und eine fette „Einweihungsparty“ bekommt das neue Logo natürlich auch noch. „Wir laden alle Fans, Mitglieder und Unterstützer des FC Rot-Weiß Erfurt ein, mit uns am Mittwoch, (17.Mai) um 20 Uhr zur Einweihung des Logos am Steigerwaldstadion zu kommen“, wie der Fußballverein auf Facebook schreibt.