Veröffentlicht inErfurt

Zoo Erfurt: Riesige Überraschung! Besucher sollten HIER genau hinschauen

Es gibt viel Neues im Erfurter Zoo – und zwar nur Positives! Es ist Zeit für einen Besuch, sonst könntest du DAS verpassen.

Zoo Erfurt
© Stadtverwaltung Erfurt

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Frühling ist eine Jahreszeit, die für das Neue steht – für neue Blumen, neue Anfänge und in diesem Fall für Neuzugänge!

Im Zoo Erfurt ist gerade viel los. HIER sind die neuen Babys, die du bei deinem nächsten Besuch nicht verpassen darfst!

Zoo Erfurt: Trampeltierkindergarten endlich komplett!

Dieses Jahr war ziemlich ereignisreich für die Trampeltiere im Thüringer Zoopark Erfurt. Die Trampieltierstuten Khaleesi und Zari haben beide im Februar zwei Weibchen zur Welt gebracht: Inara und Hope. Aber das war nicht die letzte Geburt der Saison.

Laut einer Pressemitteilung hat die Trampeltierstute Morena am letzten Freitag (12. Mai) ein gesundes Jungtier zur Welt gebracht. Jetzt ist mit Altan der Trampeltierkindergarten voll!

„Bis alle drei Jungtiere ebenbürtige Spielpartner sind, werden noch ein paar Tage vergehen,“ teilte der Erfurter Zoo auf Facebook mit. Da Altan neu in der Welt ist, könnten manche Spiele zu viel für ihn sein. Wenn die Spiele bisher zu wild wurden, haben sich jedoch die Mütter eingemischt.


Mehr News:


Zoo Erfurt: Neue Sikakalb im Hirschwald!

Weiter weg im Hirschwald gibt es einen weiteren Zuwachs in der Familie. Da leben noch die Vietnam-Sikahirsche, welche in freier Wildbahn durch Lebensraumzerstörung und Bejagung ausgerottet sind. Daher wird die Erhaltungszucht dieser seltenen Tiere international als sehr wichtig betrachtet.

Man kann sich also vorstellen, wie groß die Freude war, als am 9. Mai ein kleines Sikakalb geboren wurde! Wer vorsichtig und leise ist, kann ihn vielleicht zusammen mit seiner Mutter sehen.