Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Nicht zu fassen! Noch ein Straßenbahn-Unfall – Fahrer unter Schock

Schon wieder hat es in Erfurt einen Unfall gegeben, an dem eine Straßenbahn beteiligt war. Was genau passiert ist, liest du hier.

© Vesselin Georgiev

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

„Nicht schon wieder“, das werden sich sicherlich mehrere Erfurter denken. Denn erneut hat es einen Unfall mit einer Straßenbahn gegeben.

Es war der zweite Straßenbahn-Unfall in Erfurt innerhalb von nur 18 Stunden.

Erfurt: Bahn kracht mit VW zusammen

Diesmal kam es in der Nordhäuser Straße zu dem Zusammenstoß. Laut Polizei hatte ein 47-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagmorgen (8. Juni) auf Höhe der Erhard-Etzlaub-Straße verbotenerweise drehen wollen. Eine herannahende Tram konnte einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern – es krachte! Der Straßenbahnfahrer erlitt bei dem Anblick einen Schock, der Autofahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht.

An der Straßenbahn und dem Auto entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro. Die Nordhäuser Straße war für 45 Minuten voll gesperrt, was wiederum viel Geduld im Berufsverkehr nötig machte…

In Erfurt ist eine Straßenbahn in einen VW gekracht. Foto: Vesselin Georgiev

Erfurt: Frau übersieht rote Ampel

Erst am Mittwoch hatte es in Erfurt einen Straßenbahn-Unfall gegeben, an der Kreuzung Magdeburger Allee und Eislebener Straße. Eine 54-jährige Fußgängerin hatte am Nachmittag die rote Ampel an besagter Kreuzung missachtet und war einfach über die Schienen gelaufen. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden, wie die Erfurter Polizei auf Nachfrage von Thüringen24 mitteilte.

+++ Wincent Weiss in Erfurt: Wichtiger Hinweis für Fans – ein Fehler kann dich richtig Geld kosten +++

Die 54-jährige Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall sorgte auch für ein kleines Chaos im Betrieb der EVAG. Die Linien 1, 5 und 9 wurden umgeleitet.


Mehr News:


Vor wenigen Tagen war außerdem ein 70-jähriger Mann in Erfurt von einer Straßenbahn angefahren worden (wir berichteten).