Veröffentlicht inErfurt

Zoo Erfurt: Auf DIESEN Anblick müssen Besucher erst einmal verzichten

Der Zoo Erfurt hat aktuell viele Baustellen: Deshalb müssen Besucher gleich auf mehrere Anblicke verzichten.

Zoo Erfurt
© picture alliance/dpa | Martin Schutt

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Bei Sonne und Sommer-Wetter zieht es viele Erfurter in den Zoo.

Doch im Zoo Erfurt wird aktuell gebaut – deshalb müssen die Besucher gleich auf mehrere Anblicke erst einmal verzichten.

Zoo Erfurt mit zahlreichen Baustellen

Sie bekommen eine komplett neue Anlage: Die Sumpfwallabys. Schon seit einiger Zeit leben die Beuteltiere während der Bauarbeiten in Quarantäne, wie der Zoopark am Freitag (8. Juni) mitteilte. Vor kurzem mussten dann auch die Loris und die Gänse-Geier in die Ausweich-Station: Erstere bekommen eine neue Voliere, Zweitere einen neuen Hang.

+++ Erfurt: Aus nach 70 Jahren! Nächster Traditionsbetrieb wirft das Handtuch – „Macht einen krank“ +++

Weil Besucher nicht in die Quarantäne- oder Ausweich-Station dürfen, musst du auf den Anblick der Tiere erst einmal verzichten. Wie lange die Arbeiten noch dauern, kann der Zoo Erfurt noch nicht sagen, will aber rechtzeitig darüber informieren.

  • Zoo Erfurt
  • Zoo Erfurt

Größte Baustelle im Zoo Erfurt bald fertig

Doch das sind nicht die einzigen Baustellen im Zoopark: Die aktuell größte ist die Geparden-Anlage. Eigentlich wohnten hier einst Giraffen, doch auf eigene Faust baute der Zoo das Gehege um. Die Raubkatzen können es sich jetzt auf beheizten Liegeplätzen gemütlich machen und sich auf zahlreichen Kletter-Möglichkeiten austoben.


Mehr News:


Die Bauarbeiten sind fast fertig, wie es weiter heißt. In den kommenden Wochen sollen hier noch Rasen und Pflanzen wachsen, danach können die Tiere ins Gehege ziehen. Bis dahin kann die Gepardin auf der vorhandenen Anlage besucht werden. Ende ist auch auf der Sittich-Anlage in Sicht: Hier sollen schon bald Sonnen-Sittiche einziehen. Der Zoo Erfurt informiert, wenn es so weit ist.