Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Auto-Panne eskaliert völlig – Aggro-Camper wird selbst zum Opfer

In Erfurt ist eine simple Auto-Panne derart eskaliert, dass sich daraus ein handfester Streit entwickelt hat.

Erfurt
© IMAGO/Panthermedia

Camping: Tipps & Tricks für Anfänger

In unserem schnelllebigen Alltag wird die Sehnsucht nach Ruhe und Stille immer größer. Kein Wunder also, dass das Campen in der Natur ein Comeback feiert! Hier kommen 6 hilfreiche Tipps für Anfänger ...

Ein eigentlich friedlicher Morgen hat sich in Erfurt in eine dramatische Szene voller Aggression und Gewalt verwandelt.

Die Polizei Erfurt schreibt, dass eine banale Auto-Panne im Luthersteinweg in Stotternheim am Sonntag (18. Juni) eskaliert ist – und zu einer blutigen Auseinandersetzung wurde.

Ein Wohnmobil-Fahrer wurde dabei zum Opfer seiner eigenen Wut – mit weitreichenden Folgen!

Erfurt: Auto steht im Weg

Es war gegen 9 Uhr morgens, als der friedliche Sonntag von einem unerwarteten Ereignis unterbrochen wurde. Zwei Männer standen hilflos neben ihrem Auto, das mitten auf dem Weg liegen geblieben war – eine harmlose Panne, die sich jedoch als Initialzündung für einen wahren Sturm entpuppen sollte.

Ein Wohnmobil, in dem ein Mann und eine Frau saßen, konnte wegen des versperrten Wegs nicht weiterfahren. Der aufkeimende Frust begann zu brodeln, und das Unheil nahm seinen Lauf.

Erfurt: Eskalation nach Streit

Nach mehreren, immer lauter werdenden Aufforderungen an die beiden Auto-Insassen, die Straße freizumachen, ließ die Geduld des Wohnmobil-Fahrers endgültig nach. Einer der beiden Männer aus dem Pannen-Auto reagierte auf die angespannte Situation, indem er zunächst gegen den Außenspiegel des Wohnmobils schlug. Ein Schlag, der die gesamte Situation kippen ließ.

+++ Höffner in Erfurt: Kundin kauft Küche, dann nimmt das Drama seinen Lauf +++

Der Wohnmobil-Fahrer entschied, sich dies nicht gefallen zu lassen. Mit einem Schlagstock bewaffnet, stieg er aus seinem Fahrzeug und stellte sich bedrohlich vor die beiden Männer. Doch was er nicht ahnte: Diese waren nicht bereit, klein beizugeben.

Flucht und Zeugenaufruf

Die Situation kippte erneut. Die beiden Männer schlugen den Camper nieder, entwaffneten ihn und verwendeten seine eigene Waffe gegen ihn. Mit dem Schlagstock schlugen sie auf den Camper ein, berichtet die Polizei. Er wurde dadurch schwer im Gesicht verletzt und kam umgehend ins Krankenhaus. Auch seine Beifahrerin, die sich in die Auseinandersetzung einmischte, wurde im Gesicht verletzt.


Mehr News:


Nach der Tat flüchteten die beiden Männer in einem grauen Opel. Die Polizei Erfurt ist jetzt auf der Suche nach Zeugen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.