Veröffentlicht inErfurt

Erfurterin (95) raucht eine Zigarette – danach ist nichts mehr so, wie es mal war

Eine 95 Jahre alte Erfurterin wollte eigentlich nur eine nächtliche Zigarette genießen. Doch das wurde ihr zum Verhängnis.

Symbolbild brennende Zigarette in der Hand
© IMAGO/CHROMORANGE

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Eine Zigarette wäre einer 95 Jahre alten Erfurterin beinahe zum Verhängnis geworden!

Denn nachdem die 95-Jährige die Zigarette geraucht hatte, war nichts mehr so, wie es mal war. Die ganze Geschichte liest du hier.

Erfurt: Zigarette mit schlimmen Folgen

Das große Problem an der Sache war nämlich, dass die Seniorin offenbar während des Rauchens eingeschlafen war. Die Polizei vermutet, dass Glut der Zigarette auf das Sofa nach unten fiel und dieses schlussendlich in Brand steckte. Die Folge: Um 2.15 Uhr musste die Feuerwehr ausrücken.

Die Einsatzkräfte konnten die 95-Jährige über ein Fenster aus der Wohnung in der Gneisenaustraße retten. Sie kam glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.


Mehr News:


Der Schaden in ihrer Wohnung ist allerdings immens. Die Polizei spricht von etwa 30.000 Euro. In ihre Wohnung kann sie außerdem nicht mehr zurück, denn die ist unbewohnbar. Die Beamten haben nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen die Erfurterin eingeleitet.