Veröffentlicht inErfurt

Erfurter Kreuz: Ärzte kämpfen vergeblich – Motorradfahrer stirbt nach Sturz

Ein Motorradfahrer aus Rheinland-Pfalz ist am Erfurter Kreuz mit seiner Maschine gestürzt und tödlich verunglückt.

Ein Motorradfahrer aus Rheinland-Pfalz ist am Erfurter Kreuz mit seiner Maschine gestürzt und tödlich verunglückt.
© imago images/MedienServiceMüller

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Ein Motorradfahrer ist nach einem Unfall am Erfurter Kreuz gestorben.

Laut Polizei Erfurt stürzte der Mann am Freitagmittag (1. September) – abends erlag er dann seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Erfurt: Tödlicher Unfall am Kreuz

Demnach wollte der 62-Jährige aus Rheinland-Pfalz gegen 12.10 Uhr von der A71 auf die A4 in Richtung Frankfurt fahren. Dabei kam er aus unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über ein Verkehrszeichen und kam dann zu Fall. Sein Motorrad rutschte einmal quer über die Autobahn und prallte gegen die Leitplanke gegenüber.

Der Biker erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Klinikum. Dort mussten die Ärzte am Abend den Kampf um das Leben des 62-Jährigen aufgeben. Seine Verletzungen waren zu schlimm. Der Mann starb.


Mehr News:


Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es entsprechend zu Stau auf der Überfahrt zur A4 bei Erfurt. Die Polizei will die Unfallursache unbedingt klären. Dafür sind die Beamten dringend auf zeugen-Aussagen angewiesen. Wenn du Angaben zu dem tragischen Sturz machen kannst, melde dich bei der Polizei unter der Telefonnummer 036602/700.