Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Tragischer Unfall! Lkw erfasst Radfahrerin – sie stirbt noch vor Ort

Ein tragischer Unfall hat sich in Erfurt ereignet. Ein Lkw erfasste eine Frau. Sie starb noch an Ort und Stelle.

erfurt
© Marcus Scheidel/ MAS Bildagentur

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragische Szenen in Erfurt!

Bei einem schlimmen Unfall hat eine Radfahrerin in Erfurt ihr Leben verloren. Was genau passiert ist, liest du hier.

Erfurt: Radfahrerin stirbt bei Unfall

Was am Montagvormittag (9. Oktober) ereignete, erschüttert ganz Erfurt. Denn eine Radfahrerin hat ihr Leben verloren. Die 65-Jährige war gegen 9.30 Uhr in der Trommsdorffstraße Ecke Schmidtstedter Knoten unterwegs, als sich das Unglück ereignete.

+++ Erfurt: Teenie soll Frau mit Auto umgenietet haben – Polizei sucht auch aus der Luft +++

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer erfasste die Frau, als diese vermutlich die Straße überqueren wollte. Bei dem Unfall verletzte sich die Radfahrerin so schwer, dass sie noch an Ort und Stelle starb. Die Erfurter Polizei und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an.

erfurt
Ein tragischer Unfall hat sich in der Trommsdorffstraße Ecke Schmidtstedter Knoten in Erfurt ereignet, bei dem eine Frau ihr Leben verloren hat. Foto: Marcus Scheidel/ MAS Bildagentur

Lkw-Fahrer nach Unfall in Erfurt unter Schock

Der 56-jährige Fahrer erlitt zwar keine körperlichen Verletzungen, stand jedoch unter einem enormen Schock und wurde deshalb in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Auch ein Gutachter wurde zu Rate gezogen. Wie die Polizei Erfurt auf Nachfrage von Thüringen24 bestätigte, war der Bereich für rund 2,5 Stunden gesperrt.


Mehr News:


Anmerkung der Redaktion: Im Fall eines tödlichen Unfalls warten wir von Thüringen24 ab, bis die Angehörigen benachrichtigt wurden, bevor wir über den Vorfall berichten. Dies dient dem Schutz der Privatsphäre und der Gefühle der Angehörigen.