Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Kinder gehen zum Spielen nach draußen – plötzlich steht ein Hang in Flammen

Das Wetter haben zwei Elfjährige in Erfurt an der frischen Luft genossen – doch plötzlich stand ein Hang in Flammen. Was passiert ist:

erfurt
© IMAGO/ Martin Wagner

Wenn Waldbrände lodern: So verhältst du dich richtig

Gerade in der warmen Jahreszeit und bei großer Trockenheit gibt es auch in Deutschland immer wieder Waldbrände. Die Gefahren, die davon ausgehen, solltest du auf keinen Fall unterschätzen. Wir zeigen dir, wie du dich richtig verhältst.

Ganz schön brenzlig ist es am Dienstagnachmittag (11. Oktober) in Erfurt geworden.

Eigentlich waren zwei Elfjährige nur zum Spielen draußen gewesen, als plötzlich ein Hang in Erfurt in Flammen stand. Was genau passiert ist, liest du hier.

Erfurt: Elfjähriger sorgt für Feuerwehreinsatz

Es sind Herbstferien in Thüringen und das Wetter zeigt sich auch von seiner schönen Seite. Kein Wunder also, das es die Sprösslinge nach draußen zieht. Doch im Norden von Erfurt endet der Tag zweier Elfjähriger mit einem Feuerwehreinsatz. Die beiden Kinder hatten es sich an einem Feldweg gemütlich gemacht und hatten bereits angefangen sich einen eigenen Grill zu bauen.

+++ „Lost Place“ in Erfurt: Früher Kroko-Heim, heute Schutt und Asche – DIESE Bilder zeigen, was für immer verloren ist +++

Die Kinder nutzten dazu Steine und einen Gitterrost, wie die Erfurter Polizei berichtet. Doch das „Bauen“ schien irgendwann langweilig geworden zu sein. Denn einer der beiden fing an, das umliegende trockene Gras anzufackeln. Womit die beiden Kids nicht gerechnet hatten: die Flammen breiteten sich am Hang schnell aus.


Mehr News:


Glücklicherweise konnte die hinzugerufene Erfurter Feuerwehr schnell reagieren und den Brand löschen, bevor die Flammen auf das angrenzende Waldgebiet übergriffen. Der Elfjährige, der gezündelt hatte, wurde anschließend von der Polizei an seine Mutter übergeben.