Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Wendemanöver geht schief! Autofahrer kracht in Straßenbahn

In Erfurt ist es erneut zu einem Straßenbahn-Crash gekommen. Was genau passiert ist, liest du hier bei uns:

erfurt
© IMAGO / Schöning

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Nächster Straßenbahn-Crash in Erfurt!

Ein Autofahrer versuchte mitten auf einer Straße in Erfurt zu wenden – und krachte in die Straßenbahn. Was genau passiert ist, liest du hier.

Erfurt: Straßenbahn-Crash in der Nordhäuser Straße

Vergleichsweise lange blieb es nach einer ganzen Straßenbahn-Unfall-Serie in Erfurt ruhig. Nun hat es schon wieder gekracht – erneut in der Nordhäuser Straße. Dort war am Montagnachmittag (16. Oktober) ein 66-jähriger Autofahrer unterwegs.

+++ Erfurt: Neue Arbeitsplätze mit vielen Extras in Sicht! Internetriese nennt Details +++

Nachmittagsverkehr und diverse Baustellen sorgten an dem Tag für Stau und schlechtes Durchkommen in der Nordhäuser Straße. Der 66-Jährige hatte scheinbar wenig Geduld, denn er versuchte zu wenden und fuhr dafür über die Bahnschienen, wie die Erfurter Polizei berichtet.


Mehr News:


Doch der Fahrer übersah dabei die Straßenbahn und krachte in sie hinein. Durch den Crash verletzte sich eine 23-jährige Frau, welche Fahrgast war, leicht. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 66-Jährige blieb unverletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.