Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Baustellen-Wahnsinn erreicht seinen Höhepunkt! An DIESEM Knotenpunkt wird’s eng

Erfurt hat kurzzeitig eine Baustelle mehr. An einem wichtigen Knotenpunkt wird es für Autofahrer jetzt eng. Alle Infos:

erfurt
© IMAGO/Karina Hessland

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

„Eine geht noch, eine geht noch rein“, der Fußballstadion-Klassiker kann sicherlich derzeit auch auf die Baustellen-Situation in Erfurt übertragen werden.

Denn es taucht eine neue Sperrung auf – und das an einem wichtigen Knotenpunkt. Wo es in Erfurt jetzt eng wird und Autofahrer mehr Geduld brauchen, liest du hier.

An Erfurter Knotenpunkt wird’s eng

Die Stadt Erfurt hat den Sommer fleißig genutzt, um an verschiedenen Ecken und Kanten zu Sanieren und zu Bauen. Viele Baustellen trieben nicht nur Pendler, sondern auch die übrigen Puffbohnen in den Wahnsinn. Teilweise ging ohne Navi so gut wie gar nichts. Jetzt kommt allerdings noch einmal eine Sperrung auf die Autofahrer zu, die frusten könnte.

+++ Erfurt: Flugzeug dreht seltsame Runden über der Stadt! Was war da los? +++

Betroffen ist die Kreuzung „Am Binderslebener Knie“. Der ein oder andere Autofahrer wird die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Schließlich ist das einer der wichtigsten Knotenpunkte in Erfurt. Und genau da wird es am Donnerstag (19. Oktober) eng, wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet. Genauer gesagt die Heinrichstraße, direkt unterhalb des Binderslebener Knies.

Erfurt: Vollsperrung ab 18 Uhr

Am Morgen des Donnerstags startet die Schlaglochsanierung. Dafür wird die Straße halbseitig stadtauswärts gesperrt. Ab Mittag wird der Entwässerungskanal mittels Saugspülwagen befahren und gesichtet. Und ab 18 Uhr ist dann laut „Thüringer Allgemeine“ komplett dicht. Denn die Fahrbahndecke bekommt eine Schönheitskur. Der Verkehr wird dann über Rampen an der Baustelle vorbeigeführt.


Mehr News:


Doch eine gute Nachricht gibt es: Lange sollen die Arbeiten nicht dauern. Spätestens am Freitag (20. Oktober) rollt der Verkehr zumindest an dieser Stelle wieder wie gewohnt durch Erfurt.