Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mann droht Klinikum mit Bomben-Anschlag – der Grund macht fassungslos

Ein Mann hat seine Krankenversicherung angerufen – und gedroht eine Bombe im Erfurter Klinikum zu zünden. Der Grund macht sprachlos.

Erfurt
© IMAGO/Gottfried Czepluch

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Ein Mann hat bei seiner Krankenversicherung angerufen und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Denn wutentbrannt drohte er damit im Klinikum Erfurt eine Bombe zu zünden.

Die Polizei rückte sofort zum Erfurter Klinikum aus. Der Grund für den angedrohten Bomben-Anschlag macht dabei fassungslos.

Erfurt: Mann ist sauer – und droht Bombe zu zünden

Ein Mann hat am Dienstag (31. Oktober) gegen Mittag bei seiner Krankenversicherung angerufen, wie die Polizei sagt. Dabei war der Anrufer ziemlich sauer. Seine Frau, die in dem Erfurter Klinikum liegt, werde seiner Meinung nach nicht zufriedenstellend behandelt und geheilt.

+++ Erfurt: Junger Mann steigt aus der Straßenbahn – danach beginnt für ihn ein wahrer Albtraum +++

Um seinem noch mehr Nachdruck zu verleihen, drohte der Mann anschließend damit im Erfurter Klinikum eine Bombe zu zünden. In der Folge rückten mehrere Streifenwagen aus und umstellen das Krankenhaus.

Polizei findet Anrufer

Die Beamten fahndeten nach dem Mann und fanden ihn außerhalb Erfurts. Sofort distanzierte er sich von der Bomben-Drohung. Deshalb musste das Klinikum auch nicht evakuiert werden.


Mehr News:


Zu keiner Zeit gab es eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Doch für den Mann hat die unbedachte Androhung Konsequenzen. Er muss sich jetzt wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat verantworten.