Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Junger Mann steigt aus der Straßenbahn – danach beginnt für ihn ein wahrer Albtraum

Was ein junger Mann in Erfurt erleben musste, ist ein Albtraum. Nachdem er aus der Straßenbahn stieg, verfolgten ihn zwei Jugendliche…

Erfurt
© IMAGO/ STPP

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein 18-jähriger Mann ist an einer Haltestelle im Erfurter Süden aus der Straßenbahn gestiegen.

Dabei folgten ihm offenbar zwei Jugendliche. Für den jungen Mann aus Erfurt beginnt ein wahrer Albtraum.

Erfurt: Jugendliche treten und schlagen auf jungen Mann ein

Wie die Polizei sagt, war der 18-Jährige am Sonntagmorgen (29. Oktober) im Erfurter Süden unterwegs. Er stieg aus der Bahn, zwei Jugendliche seien ihm aus der Straßenbahn gefolgt.

+++ Erfurt: Jugendliche treffen sich auf einem Spielplatz – plötzlich kommt es zu schockierenden Szenen +++

Die beiden 15 und 17 Jahre alten Teenager sollen ihn dann bis zu einem Supermarkt-Parkplatz verfolgt haben. Dort hätten sie den jungen Mann zunächst angesprochen. Plötzlich hätten sie auf den 18-Jährigen eingeschlagen.

Auch als das Opfer auf dem Boden lag, ließen sie wohl nicht von ihm ab. Sie hätten weiter auf ihn eingetreten und ihm anschließend seine Umhängetasche geklaut. Beide Jugendliche seien im Anschluss geflohen – 70 Euro erbeuteten sie dabei. Der 18-Jährige verletzte sich durch die Attacke leicht.

15-Jähriger sitzt jetzt im Jugendgefängnis

Weit kamen die beiden Teenager allerdings nicht. Die Polizei konnte die zwei mutmaßlichen Räuber später stellen. Die Beamten nahmen sie vorläufig fest. Beide müssen sich jetzt wegen Raubes verantworten.


Mehr News:


Der 15-jährige Jugendliche ist den Beamten kein Unbekannter. Er war in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich auffällig. Gegen ihn wurde am Montag (30. Oktober) sogar ein Haftbefehl erlassen. Er ist jetzt im Jugendgefängnis.