Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Großeinsatz am Anger! Mann soll Schuss abgefeuert haben

Vor einer Diskothek am Erfurter Anger soll ein Mann ein Schuss abgefeuert haben. Was bisher über den Fall bekannt ist:

erfurt
© IMAGO / Maximilian Koch

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wieder mal viel Blaulicht auf dem Erfurter Anger! Ein Streit vor einer dortigen Diskothek ist offenbar heftig eskaliert – so sehr, dass ein Mann einen „pistolenähnlichen Gegenstand“ gezogen und abgedrückt haben soll.

Die Polizei rückte sofort mit mehreren Streifenwagen an. Was war da los in Erfurt?

Erfurt: Mann soll Schuss abgefeuert haben

Der Schuss soll nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Dienstag (31. Oktober) um kurz nach 1 Uhr morgens gefallen sein. Kurze Zeit später wählten Zeugen schon den Notruf und die Streifewagen rückten an. Vor Ort konnten die Beamten zunächst aber keine Hinweise auf eine vermeintliche Schussabgabe, geschweige denn einen Schützen feststellen.


Auch spannend: Erfurt: Mann droht Klinikum mit Bomben-Anschlag – der Grund macht fassungslos


So schildern Zeugen, was sich abgespielt haben soll: Vor dem Club soll es zunächst zu einem Streit gekommen sein. Wenig später soll ein Mann eine Art Pistole gezogen und in Richtung des Haupteingangs gefeuert haben. Er soll eine auffällige Jacke mit einem Totenkopfmotiv auf dem Rücken getragen haben. Anschließend soll der Mann die Flucht ergriffen haben. Eine anschließende Suche der Einsatzkräfte war nicht erfolgreich. Die Ermittlungen laufen weiter.


Mehr News:


Dass es sich bei der „Pistole“ um eine scharfe Schusswaffe handelte, ist eher fraglich. Die Polizei fand vor Ort jedenfalls keine Hinweise auf eine tatsächliche Schussabgabe.