Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: „Zu später Stunde“ – Restaurant-Team kann nicht fassen, wer plötzlich am Tisch Platz nimmt

In einem Erfurter Lokal kehrte prominenter Besuch ein. Dieser berühmte deutsche Schauspieler ließ dort seinen Abend ausklingen.

In einem Erfurter Lokal kehrte prominenter Besuch ein. Dieser berühmte deutsche Schauspieler ließ dort seinen Abend ausklingen.
© Restaurant Platzhirsch / Thüringen24 Redaktion

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

In Erfurt neigte sich ein ereignisreiches Wochenende dem Ende zu. Doch ein Prominenter wollte dieses Ende noch etwas hinauszögern.

Zu später Stunde zog es ihn am Sonntag (12. November) noch hinaus ins Erfurter Nachtleben. Zur großen Überraschung und Freude des Teams eines Restaurants.

Erfurt: Stargast fällt im „Platzhirsch“ ein

Die Mitarbeitenden des Erfurter Restaurants „Platzhirsch“ schauten nicht schlecht, als sich zu später Stunde noch ein Stargast an einen ihrer Tische setzte. Das Restaurant ist in Erfurt am Wenigemarkt zu finden. Erst im Frühjahr 2022 eröffnete das Restaurant, doch schon jetzt ist es aus Erfurt nicht mehr wegzudenken. Von Frühstück über leckere Suppen bis hin zu Thüringer Klassikern und vegetarischen und veganen Gerichten – essenstechnisch ist für jeden Gast etwas dabei.

+++ Erfurt: Neue Bar kommt in die Domstadt! Clueso-Fans sollten hellhörig werden +++

Der Platzhirsch bietet ebenfalls eine Bandbreite an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken an. Er eignet sich also bestens dafür, einen netten Abend entspannt ausklingen zu lassen oder einen Besuch ins Erfurter Nachtleben einzuläuten. Das wissen nicht nur Einheimische und Touristen zu schätzen, sondern auch die prominenten Gäste, die die Landeshauptstadt besuchen.

In einem Erfurter Lokal kehrte prominenter Besuch ein. Dieser berühmte deutsche Schauspieler ließ dort seinen Abend ausklingen.
In einem Erfurter Lokal kehrte prominenter Besuch ein. Dieser berühmte deutsche Schauspieler ließ dort seinen Abend ausklingen. Foto: Restaurant Platzhirsch / Thüringen24 Redaktion

Thomas Thieme lässt seinen Abend entspannt ausklingen

Bei dem prominenten Besuch am Sonntag (12. November) im Erfurter Restaurant „Platzhirsch“ handelte es sich um keinen Geringeren als Thoms Thieme. Mit seinen 75 Jahren blickt er auf eine lange, erfolgreiche Schauspiel-Karriere zurück. Der gebürtige Weimarer trat an dem Tag im Kaisersaal auf, zusammen mit der Schauspielerin Iris Berben und dem Journalisten Frank Quilitzsch. Im „Platzhirsch“ ließ er dann entsannt den Abend ausklingen und mischte sich mit seinen persönlichen Gästen unter die Menge. Es sei eine tolle, sympathische und kulturelle Truppe gewesen, heißt es von Seiten des Restaurants.


Mehr News:


Doch auch bei anderen Prominenten, die Erfurt einen Besuch abstatten, ist das Restaurant sehr beliebt. Bereits kehrte der Schauspieler und Regisseur Charly Hübner, der Schauspieler Harald Krassnitzer und die Sängerin ELIF – beliebter Gaststar von Clueso – im Platzhirsch ein. Wenn du Glück hast, kannst du im Restaurant bei der Krämerbrücke also nicht nur leckeres Essen und Trinken genießen, du triffst vielleicht sogar auf einen Promi.