Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Döner sorgt mit skurrilem Angebot für Furore! „Will die ganze Stadt satt machen“

Ein neuer Döner in Erfurt sorgt mit einem skurrilen Angebot für Furore. Viele halten es für einen Fake. Ist es aber nicht.

erfurt
© Redaktion / Benjamin Pogadl

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Es ist kein Witz! Ein neuer Döner-Laden im Norden von Erfurt macht derzeit mit einem unfassbaren Angebot auf sich Aufmerksam. In den sozialen Medien schlug das bereits hohe Wellen, viele halten es für einen Fake andere für zumindest einen mehr als mutigen Schritt.

Im Gespräch mit Thüringen24 verrät der Inhaber Ihsan Ekinci: Er meint es mit seinem Döner-Angebot in Erfurt ernst. Sehr ernst.

Erfurt: Döner für einen Cent?

Im Laden in der Wendenstraße 8 wird am Donnerstag (23. November) noch kräftig gewerkelt. Die Beleuchtung funktioniert noch nicht so richtig, die Tischdeko muss hergerichtet werden. Beim „Onkel Xalo Grill“ handelt es sich um einen klassischen Familienbetrieb. „Wir sind Onkel-Döner und Papa-Döner“, lacht Ekinci. Zur großen Eröffnung am Samstag (25. November) möchte er gleich mit einem Mega-Angebot für Furore sorgen.

+++ Weihnachtsmarkt Erfurt: Protest geplant! Besuchern dürfte es sofort auffallen +++

„Ich will die ganze Stadt satt machen“, erklärt der Imbiss-Chef. Die Idee: Den ganzen Samstag gibt es im Laden einen Döner für gerade Mal einen Cent. In Zahlen: 0,01 Euro. Klar, dass Ekinci damit ein Verlustgeschäft macht. Das ist er aber auch bereit einzugehen.

erfurt
Kein Scherz: In „Onkel Xalo Grill“ in Erfurt gibt es einen Tag lang einen Döner für nur einen Cent. Foto: Redaktion / Benjamin Pogadl

„Arbeiten seit 30 Jahren in der Gastro“

Für seinen ersten Verkaufstag ist er bereit bis zu 10.000 Euro zu investieren. Dass es tatsächlich so viel werden, bleibt natürlich fraglich. Der Imbiss behält sich vor, die Ausgabe auf einen Döner pro Person zu limitieren, sollte der Andrang zu groß werden.

In den sozialen Medien schlug das Angebot jedenfalls schnell hohe Wellen. „In der Wendenstraße ist alles möglich“, scherzt ein Nutzer in einer öffentlichen Facebook-Gruppe. Andere können sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Angebot ernst gemeint ist. „Ich gehe von 1 Euro aus und denke es ist falsch“, schreibt eine Erfurterin.


Mehr News:


Ekinci wirkt aber nicht so, als würde ihn sein Angebot aus der Ruhe bringen. „Wir arbeiten seit 30 Jahren in der Gastro“, erklärt er. „Es gibt am Samstag auch ganz normale Döner. Keine Kleinen.“