Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Elektrisierende Neuzugänge! An DIESEM Anblick können Puffbohnen sich erfreuen

In Erfurt gibt es einige neue Anblicke zu entdecken! So viel sei gesagt: Sie sind nicht die einzigen in der Domstadt. Hier erfährst du mehr:

erfurt
© IMAGO / Stylbruch/ Foto-Montage: Thüringen24

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Die Stadt Erfurt hat sicherlich einige Augenweiden zu bieten. Ganz oben auf der Liste rangieren sicherlich der Anblick von Dom oder Krämerbrücke.

Doch auch der Blick für die kleinen Dinge sollte in Erfurt nicht verloren gehen. Denn es gibt gleich mehrere Neuzugänge, dessen Anblick dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. So viel vorab: sie sind elektrisierend!

Erfurt: Neuzugang in der Magdeburger Allee

Wer in der Magdeburger Allee in Erfurt viel unterwegs ist, dem dürfte das neue Kunstwerk sicherlich schon ins Auge gefallen sein. Auch am Ilversgehofener Platz steht ein buntes Exemplar. Es handelt sich dabei um die ehemals hässlichen grauen Blöcke alias Lichtsignalanlagen, im Volksmund benannt als „Stromkästen“.

+++ Weihnachtsmarkt Erfurt: FSK18! Für diese Tütchen gilt Ausweis-Pflicht +++

Davon gibt es in jeder Stadt wohl wahrlich viele. Doch in Erfurt haben sich große und kleine Künstler zur Aufgabe gemacht, den eher traurigen Anblick dieser Kästen in etwas schönes zu verwandeln. So sind die Kunstwerke in der ganzen Stadt zu bestaunen. Da gibt es beispielsweise den „Max-und-Moritz“-Kasten in der Wilhelm-Busch-Straße (hier kommst du zum Artikel samt Foto) oder die Domspitzen bei Sonnenuntergang in der Johannesstraße (hier mehr dazu).

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Ganz neu sind jetzt die „Fassade Filmtheater der Jugend“, „Gitarre samt Verstärker“ und der „Kwik-O-Mat“. Und was sagen die Erfurter dazu? Zumindest in einer öffentlichen Facebook-Gruppe sind die Reaktionen eindeutig. „Genial… Sehr cool“, schreibt eine Userein, eine andere Kommentiert „Einfach nur geil“. „Mega“, lautet eine weitere Reaktion. „Sehr schön“, schreibt eine andere Nutzerin.