Veröffentlicht inErfurt

Clueso mit irrer Idee für Erfurt-Konzert – „Finde es total geil, wenn es jemand macht“

Nicht mehr lange, dann spielt Clueso sein traditionelles Weihnachtskonzert in der Messehalle in Erfurt. Und dort könnte es eine Premiere geben.

© IMAGO/Beautiful Sports

Clueso: das ist die Karriere des Sängers

Clueso begeistert mit seinen Songs Millionen Deutsche. Wir zeigen dir seine Karriere. Mit bürgerlichem Namen heißt Clueso Thomas Hübner.

Der Countdown läuft. Es dauert nur noch wenige Wochen, dann spielt Clueso sein traditionelles Weihnachtskonzert in der Messehalle in Erfurt. Für Tausende Thüringer jedes Jahr wieder ein Pflichttermin. Schließlich wollen sie ihren musikalischen Erfurt-Export unterstützen.

Und der hat für das Konzert dieses Jahr eine irre Idee. In seinem Instagram-Broadcast-Channel hat Clueso etwas anklingen lassen, das es so bisher noch auf keinem Clueso-Konzert gab. Was das ist, das erfährst du hier.

Clueso mit irrer Idee für Erfurt-Konzert

Dass Clueso ein begabter Texter ist, steht für viele wohl außer Frage. Songs wie „Gewinner“, „Cello“ oder „Alles zu seiner Zeit“ bleiben nicht nur im Ohr, sondern gehen mit ihren Melodien und Texten auch unter die Haut. Und vielleicht bald sogar buchstäblich.

+++ Clueso in Erfurt: Karten fürs Weihnachtskonzert verpasst? Sänger sorgt für Petersberg-Überraschung +++

Denn der Erfurter überlegt, bei seinem Konzert am 28. Dezember in der Messehalle in Erfurt einen Tattoostand anzubieten. Oder besser gesagt einem Studio die Plattform zu geben, das seinen Laden bei ihm im Musikstudio hat. Die Idee: Clueso selbst schreibt ein paar Songtitel und Zeilen in seiner Handschrift auf und wer will, kann sich genau das tätowieren lassen.

So reagieren Clueso-Fans auf die Idee

„Ich komm darauf, weil wir uns auf Tour auch haben hacken lassen“, erzählt der 43-Jährige in einer Sprachnachricht in seinem Instagram-Broadcast-Channel. Zumindest seine Crew-Mitglieder haben sich tätowieren lassen. „Ich hab am ganzen Körper kein Tattoo“, verrät Clueso. „Ich hab’s mich ehrlich gesagt nie getraut, find es aber total geil, wenn es jemand macht.“

Und scheinbar gibt es einige Fans, die sich das vorstellen könnten. Über 1.000 Mitglieder des Channels haben zumindest bei einer Umfrage für „Geile Idee“ abgestimmt. Über 500 Fans hingegen scheint es relativ gleich zu sein: „Wer’s mag… macht doch“. Und 120 haben keine Lust auf diese Idee.


Mehr News:


Eine Tendenz ist da auch für Clueso erkennbar. „Wir prüfen das mal auf Machbarkeit“, sagt der Sänger. Heißt: Kriegt man das überhaupt so hin? Wann ist Einlass? Wie viel Zeit ist da? Es gibt also noch einiges zu klären. Aber bis zum 28. Dezember sind ja noch ein paar Tage Zeit. Und wer weiß, vielleicht geht der ein oder andere Fan an diesem Tag dann auch mit Tattoo wieder nachhause.