Veröffentlicht inErfurt

Erfurterin träumt von Date mit „Superman“ – aber es geht mächtig in die Hose

Ihre Fan-Liebe zu dem britischen Schauspieler Henry Cavill alias „Superman“ ist der Frau aus Erfurt zum Verhängnis geworden. Alle Infos:

erfurt
© imago images/ Mary Evans

Kino: Das sind die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Die fünf erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Wer ist nicht schon einmal bei seinem Lieblingsfilm ins Schwärmen gekommen und hat sich vorgestellt, wie es wohl wäre, dem Celebrity-Crush im echten Leben zu begegnen. Eine Erfurterin ist ihrem Traum zum Greifen nahegekommen – vermeintlich.

Denn das Date ist mächtig in die Hose gegangen und hat nicht nur im Geldbeutel tiefe Spuren hinterlassen. Was genau der Frau aus Erfurt passiert ist, erfährst du hier.

Erfurterin wird Fan-Liebe zum Verhängnis

Er ist groß, dunkelhaarig, gut aussehend und macht in seinem rot-blauen „Superman“-Anzug eine beinah umwerfende Figur. Die Rede ist von Henry Cavill. Scharenweise bringt er seine Fans zum Schwärmen. Kein Wunder also, dass auch eine Erfurterin von dem britischen Schauspieler hin und weg ist. Das wiederum sollte der 35-Jährigen noch zum Verhängnis werden.

+++ Bauern-Protest in Erfurt: Ramelow buhlt um Gunst der Landwirte – erfolglos! „Geh‘ Heim“ +++

Die Erfurterin konnte ihr Glück vermutlich kaum glauben, als ihr der vermeintliche Superstar auf einer Social-Media-Plattform schrieb und ein persönliches Treffen in Deutschland vorschlug. Zu schön, um wahr zu sein, oder? Offenbar. Denn das erhoffte Date endete in einer finanziellen Katastrophe, wie die Erfurter Polizei mitteilt.

Erfurterin überweist rund 95.000 Euro an „Superman“

Denn der „Superman“ aus dem Internet wollte, dass die Erfurterin eine Aufwandsentschädigung zahlte – natürlich im Voraus – um die Kosten für die Organisation und die Zustellungskosten für ein Paket zu zahlen.


Mehr News:


Offenbar blind vor Begeisterung überwies die 35-Jährige rund 95.000 Euro an verschiedene konnten, bis ihr in den Sinn kam, dass kein Clark Kent alias Henry Cavill sie sehen will. Statt eines romantischen Dates mit dem heißbegehrten britischen Mega-Star blieb der Erfurterin am Ende nur die Erstattung einer Anzeige und ein leergefegtes Bankkonto.