Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Auto bremst Straßenbahn aus! Die Folgen sind katastrophal

Weil eine Straßenbahn in Erfurt scharf abbremsen musste, wurde eine Frau schwer verletzt. Was zu dem Unfall geführt hat, liest du hier.

erfurt
© IMAGO / ingimage

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Nächster dramatischer Zwischenfall mit einer Straßenbahn in Erfurt! Weil ein Auto mitten auf der Straße anhielt, musste eine Straßenbahn stark abbremsen. Zwei Fahrgäste kamen deswegen zu Fall – für eine Frau endete das im Krankenhaus.

Was genau sich hier in Erfurt abgespielt hat, liest du hier.

Erfurt: Zwei Menschen kommen zu Fall

Der Unfall trug sich nach Angaben der Polizei am Dienstag (13. Februar) um etwa 10 Uhr morgens in der Nordhäuser Straße zu. Demnach bremste das Auto an einer Stelle „aus unerklärlichen Gründen“ ab. Die Straßenbahn fuhr dahinter und musste voll in die Eisen gehen.

+++ Rewe in Erfurt mit großer Veränderung – Kunden bekommen es zu spüren +++

Zwei Menschen fielen in der Straßenbahn anschließend zu Boden – darunter ein 51-jährige Frau. Sie wurde mit schweren Verletzungen von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die zweite Person blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.


Mehr News:


Besonders dreist: Der Autofahrer, der den Unfall provozierte, fuhr anschließend einfach davon. Schwer zu sagen, ob er mitbekam, dass sein Manöver einen Kollateralschaden nach sich zog. Er kam aber offenbar zunächst unerkannt davon. Er soll einen schwarzen Audi A6 mit Sömmerdaer Kennzeichen gefahren sein. Die Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen. Falls du Hinweise auf den Unfallverursacher hast, kannst du dich an die Polizei in Erfurt Nord wenden. Telefon: 0361/7840-0 (mit dpa)