Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Motorrad-Unfall! 20-Jähriger kämpft um sein Leben

Nach einem schweren Motorrad-Unfall kämpft ein 20-Jähriger um sein Leben. Was genau passiert ist, liest du hier.

thueringen
© IMAGO/ teamwork

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schlimme Szenen aus Thüringen!

Bei einem Motorrad-Unfall hat sich ein 20-Jähriger schwer verletzt. Was sich genau auf den Straßen Thüringens zugetragen hat, liest du hier.

Thüringen: 20-Jähriger kämpft um sein Leben

Ein dramatischer Unfall erschüttert Thüringen: Ein junger Motorradfahrer war am Dienstagmorgen (13. Februar) auf der Südstraße in Nordhausen unterwegs, als er aus noch unerklärlichen Gründen die Kontrolle verlor.

+++ Thüringen: Häftlingen gelingt kreativer Ausbruch! Jetzt folgen heftige Konsequenzen +++

Der Zusammenstoß mit dem Bordstein war erst der Anfang, denn danach krachte der junge Mann noch in ein Verkehrszeichen. Die Wucht des Aufpralls fügte ihm schwere Verletzungen zu, wie die Thüringer Polizei in einer Mitteilung berichtet. Der 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Mehr News:


Die Beamten waren schnell vor Ort, um die Spuren des Geschehens zu sichern. Die ersten Informationen deuten darauf hin, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt war. Die Südstraße in Nordhausen musste vollständig gesperrt werden, um den Unfallort zu sichern und das verunglückte Motorrad zu bergen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.