Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Bluttat erschüttert die Stadt! Opfer kämpft nach Not-OP um sein Leben

Erneut soll es mitten in Erfurt eine Messer-Attacke gegeben haben. Das Opfer musste notoperiert werden und ist noch nicht über den Berg!

In Erfurt laufen Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
© Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Eine schlimme Gewalttat erschüttert Erfurt!

Ein Mann muss in Erfurt um sein Leben kämpfen – während derjenige, der das zu verantworten haben, noch auf freiem Fuß ist!

Erfurt: Bluttat an der Reglermauer

Die Kripo Erfurt ermittelt seit Montag (4. März) wegen versuchter Tötung. Anders ist das wohl auch nicht zu bewerten, was sich gegen 15.45 Uhr an der Reglermauer in Erfurt abgespielt hatte. Eine Frau hatte hier einen regungslosen, blutenden Mann vorgefunden – und direkt einen Notruf abgesetzt.

+++ Erfurter beweist Zivilcourage – Dank ihm kann Schlimmeres verhindert werden +++

Der 28-Jährige soll nach Thüringen24-Informationen mit einem Messer niedergestochen worden sein. Als die Einsatzkräfte ankamen, war er nicht mehr ansprechbar. Das Opfer schwebte in akuter Lebensgefahr! Die Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus, wo er seitdem zusammen mit den Ärzten nach einer sofortigen Not-OP um sein junges Leben kämpfen muss.

In Erfurt laufen Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
In Erfurt laufen Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Foto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Erfurt: Hund im Einsatz

Die Polizei fahndete seit dem Nachmittag intensiv nach dem Messerstecher. Dabei wurde sie von Kräften aus Sömmerda und Gotha unterstützt. Auch ein Polizeihund wurde eingesetzt, um eine mögliche Spur zu erschnüffeln. Bis zum Abend war das alles allerdings erfolglos.


Mehr News:


Auffällig: Erst vor einer Woche hatte sich ganz in der Nähe des Tatorts einen Messer-Angriff gegeben. Sicherlich prüfen die Ermittler auch dahingehend einen Zusammenhang. Wenn du der Kripo helfen kannst, melde dich mit deinen Hinweisen unbedingt unter der Telefonnummer 0361/57432-4602.