Veröffentlicht inErfurt

Anger 1 in Erfurt: Beliebter Laden ist dicht – doch die Konkurrenz schläft nicht

Ein beliebter Laden im Anger1 in Erfurt schloss seine Tore. Aber die Konkurrenz soll wohl schon bald für Ersatz sorgen.

erfurt
© IMAGO / STPP / Redaktion / Montage: Thüringen24

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Für viele Kunden ist es ein trauriger Abschied im Anger 1 in Erfurt. Ein beliebter Laden schloss Mitte März seine Tore und drohte eine große Lücke im Angebot des Einkaufscenters zu hinterlassen.

Schnell kochte die Erfurter Gerüchteküche aber wieder hoch. Ein neuer Laden, hieß es, würde sehr bald schon für Ersatz im Anger1 sorgen. Nur eben im ersten Obergeschoss. Stimmt das? Thüringen24 ist der Sache auf den Grund gegangen.

Anger 1 in Erfurt: Neuer Laden?

Am 16. März war im „Erfurter Teehaus“ endgültig Schluss. Ein gelbes Schild mit dem Hinweis „Alles muss raus“ stellte die Kunden schon etwas vorher auf das bevorstehende Aus ein. Ein herber Schlag für alle, die sich im Laden gerne mit losen Tees versorgten und schon ihre Lieblinge gefunden hatten. Manch einer befürchtete schon, dass er womöglich bald auf den zweiten Standort der Inhaber, dem Teehaus Teuner, in der Weimarer Steubenstraße ausweichen müsste.

+++ Erfurt: Besondere Aktion! Wenn du einen ergattern willst, musst du schnell sein +++

Dann kursierten plötzlich Gerüchte, dass ein neuer Teeladen im Anger 1 seine Pforten öffnen könnte. Zwar nicht am alten Platz, aber nicht weit weg im ersten Obergeschoss. Auf Nachfrage erklärt das Centermanagement, dass tatsächlich ein neuer Laden im ersten Obergeschoss öffnet – und zwar unter dem Namen „Teehaus Erfurt“.

erfurt
Am 16. März schloss der beliebte Tee-Laden im Anger1 in Erfurt endgültig seine Tore. Foto: Redaktion / Benjamin Pogadl

Neuer Laden mit ähnlichem Sortiment

Die Verkaufsfläche soll demnach doppelt so groß sein als im Erdgeschossladen. Die Eröffnung ist für den Anfang April angepeilt.

Aber Moment mal: „Erfurter Teehaus“ und „Teehaus Erfurt“? Gibt es da eine Verbindung? Tatsächlich nicht, wie eine Sprecherin von „Teehaus Teuner“ auf Thüringen24-Anfrage bestätigt. Mit dem neuen Laden hätten die Inhaber des bisherigen „Erfurter Teehaus“ also nichts zu tun.


Mehr News:


Allerdings soll im „Teehaus Erfurt“ wohl ein sehr ähnliches Sortiment angeboten werden, wie am ehemaligen Laden im Erdgeschoss. Den Umweg nach Weimar müssen Tee-Liebhaber in Erfurt also nicht auf sich nehmen.