Veröffentlicht inErfurt

Anger1 in Erfurt: Geheimnis um neuen Laden gelüftet! HIER öffnen sich die Türen schon bald

In Erfurt gibt es bald einen neuen Laden. Er wird der einmalig im Freistaat sein. Hier bekommst du alle Infos.

Ein neuer Laden eröffnet bald in Erfurt. (Archivbild)
© imago images / STPP

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Es ist eine kleine Sensation in Erfurt!

Plakate verraten bereits seit geraumer Zeit, dass sich auf einer Ladenfläche im Einkaufscenter am Anger1 in der Erfurter Altstadt etwas tut. Nun wissen wir auch, wann der neue Laden aufmachen soll.

Anger1 in Erfurt: Neuer Laden steht in den Startlöchern

Große Freude macht sich bei den Erfurtern breit, denn die Werbung an den Scheiben im Anger1 verkünden eine frohe Botschaft. Dunkin‘ Donuts kommt in die Stadt. Wo einst verschiedene Teesorten und Teezubehör über die Theke gingen, dürfen bald süße Leckereien verspeist werden.

+++ Erfurt: Neuer Laden sorgt für ungeahntes Comeback – „Bisschen heftig“ +++

Schon bald dürfen die Erfurter sich über Kaffeespezialitäten, verschiedenste Donut-Variationen und andere schmackhafte Dinge hermachen.

Anger1 in Erfurt: So etwas gibt es im Freistaat noch nicht

Auf Nachfrage von Thüringen24 verriet das Centermanagement des Anger1, dass es nicht mehr lange bis zur Eröffnung dauern werde. „Momentan finden noch Modernisierungsarbeiten auf der Mietfläche statt. Mit einer Eröffnung ist im Juni zu rechnen“, verrät uns eine Sprecherin.

Schon bald eröffnet in Erfurt ein Dunkin Donuts.
Schon bald eröffnet in Erfurt ein Dunkin Donuts. Foto: Thüringen24/Vanessa Schubert

Dunkin Donuts ist mit seinen FIlialen seit 1999 in Deutschland vertreten. Die erste eröffnete in Berlin. Deutschlandweit gibt es bereits über 80 Filialen. In Amerike ist das Unternehmen schon sehr viel länger am Markt. 1950 änderte ein Donut Restaurant in Massachusetts seinen Namen in Dunkin Donuts. Seither hat das Unternehmen sich stetig ausgebreitet.


Mehr News:


Das Einkaufszentrum Anger1 in Erfurt bietet rund 23.000 Quadratmeter Shopping-Fläche mit insgesamt 50 Ladenflächen auf vier Etagen.